A-Junioren JSG Riedlingen Bezirkspokalsieger 2014-2015

A-Junioren der JSG Riedlingen sind Bezirkspokalsieger 2015!!!

In einem spannenden Pokalfinale der A-Junioren vor 400 Zuschauern konnte die JSG Riedlingen die SGM Hettingen/Inneringen/Veringenstadt mit 3:1 besiegen.
Auf dem schwer bespielbaren, durchnässten Rasen lieferten sich die beiden Teams einen lange Zeit offenen Schlagabtausch. Mitte der ersten Halbzeit landete Pascal Schoppenhauer einen sehenswerten Treffer. Mit einem strammen Schuss ins Lattenkreuz brachte er die JSG mit 1:0 in Führung. Danach fand die JSG Riedlingen immer besser ins Spiel und erarbeitete sich zahlreiche Möglichkeiten, welche entweder das Ziel verfehlten oder vom guten Hettinger Torhüter vereitelt wurden. Nach einem Foulspiel am agilen Dennis Altergot, kurz vor dem Halbzeitpfiff, entschied der hervorragend leitende Schiri sofort auf Elfmeter, den Manuel Fauler gewohnt sicher zum 2:0 verwandelte.
Die SGM Hettingen/Inneringen/ Veringenstadt war der erwartet unangenehme Gegner und warf dann nach der Halbzeit nochmals alles nach vorne. Vor allem bei Standardsituationen kam Gefahr vor dem Riedlinger Tor auf.
Kurz nach der Pause zeigte der junge Torhüter Thomas Jurgenson eine glänzende Reaktion auf der Linie und konnte einen platzierten Schuss gerade noch über die Latte fausten. Ab der 60. Minute besannen sich die Riedlinger auf ihre Spielstärke und nahmen das Heft wieder in die Hand. Die umsichtige Abwehr der JSG konnte den Sturm der SGM nahezu ausschalten. Gleichzeitig wurde durch engagiertes Pressing der Spielaufbau der Hettinger stark eingeengt. Nach einem direkten Freistoß aus 20 m von Pascal Schoppenhauer an die Unterkante der Latte, schaltete Felix Schmid am schnellsten und drückte den Ball zum vielumjubelten 3:0 über die Linie. Kurz vor dem Spielende, aus einem unübersichtlichen Getümmel heraus, fiel der nicht unverdiente Anschlusstreffer zum 3:1 .
Letztendlich aber zu spät und so konnte die JSG Riedlingen, mit Ihrem Trainern Tobi Strang und den Co-Trainern Wolfgang Schoppenhauer und Fabian Ragg, den Bezirkspokal 2015 aus den Händen von Bezirksjugendleiter Horst Braun entgegen nehmen.
Fazit: Die JSG Riedlingen war die spielerisch reifere Mannschaft und ging deswegen als verdienter Sieger vom Platz. Die SGM Hettingen/Inneringen/Veringenstadt zeigte über die gesamten 90 Minuten eine ausgezeichnete Moral und steckte nie auf. Das junge Schiedsrichtergespann leitete die Partie souverän. Die, trotz des strömenden Regens, zahlreich gekommenen Zuschauer erlebten ein niveauvolles und unterhaltsames Pokalendspiel. Bericht: 03.05.2015, W. Schoppenhauer u. K. Maurer