Unsere Übungsleiter

Übungs- und Gruppenleiter SVD Herbst 2019
Vorne v. Links: Janina Specht, Ursula Hebeisen (Leiterin F. u. G. Sport), Manuela Ebe, Caro Will, Hinten v. Links: Elke Walz, Benita Knolmajer, Mia Kraus, Leonie Schmid, Anke Kraus, Silvia Fisel

Über 11.300 Sportvereine bringen Baden-Württemberg in Bewegung. Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr. Zu verdanken hat dieses Land dies dem 10.000-fachen ehrenamtlichen Engagement von Trainern, Übungsleitern, Helfern, Betreuern, von gewählten Mitgliedern in der Vereinsführung oder den Eltern, die ihre Kinder unterstützen. Ohne das leidenschaftliche Engagement dieser Menschen gäbe es keine Sportvereine und damit keinen Sport im Verein. Was all diese  engagierten Menschen leisten, ist aber weit mehr als das Abhalten der Übungsstunden. Sie kümmern sich um Kinder und Jugendliche, vermitteln ihnen neben dem Spass und der Freude an der Bewegung auch wichtige Werte wie Respekt, Fairplay, Toleranz und das akzeptieren von Regeln.
Gut ausgebildete lizenzierte Übungsleiterinnen gewähren den vielen Sporttreibenden aller Altersstufen eine fundierte Anleitung zur Entwicklung aber auch zur Gesunderhaltung der Körperfunktionen.
Durch regelmäßige Besuche verschiedener Fortbildungen bleiben unsere Übungsleiter immer auf dem aktuellsten Stand. Sie können neu erworbene Erkenntnisse im Sport, neue Geräte und Trendsportarten aktuell an Ihre Teilnehmer  weitergeben und so die Sportstunden abwechslungsreich und interessant gestalten.

Unsere lizenzierten Übungsleiter:

Uschi Hebeisen