Bericht von der Jahreshauptversammlung am 18.05.2018

Förderverein 1996 e.V. des SV Daugendorf unter neuer Führung

Bei der letzten Jahreshauptversammlung des Fördervereins des SV Daugendorf wurde Max Widmer zum 1. Vorsitzenden gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Hubert Litzbarski an, der dieses Amt 16 Jahre innehatte, und aus Altersgründen nicht mehr antrat.

Zur Jahreshauptversammlung, die vor kurzem im Gasthaus Stern abgehalten wurde, konnte Hubert Litzbarski einen Großteil der Mitglieder begrüßen. Nach der Begrüßung wurden die Tätigkeitsberichte von Schriftführer Paul Spies, dem 1. Vorsitzenden Hubert Litzbarski und der Kassenbericht von Armin Lenz vorgetragen. Der Förderverein ist finanziell gut aufgestellt. Im Anschluß folgte der Kassenprüfungsbericht, der von Wolfgang Walz vorgetragen wurde. Dieser konnte eine tadellose Kassenführung bescheinigen, und sprach dem Kassier Armin Lenz ein besonderes Lob aus.
Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte durch Max Widmer und wurde en gros durchgeführt. Bei den folgenden Wahlen traten aus Altersgründen der 1. Vorsitzende Hubert Litzbarski, der 2. Vorsitzende Josef Ott und Schriftführer Paul Spies nicht wieder an.
Dafür wurden von der Versammlung vorgeschlagen:
Max Widmer als 1. Vorsitzender, Manfred Hebeisen als 2. Vorsitzender und Gerhard Fischer als neuer Schriftführer. Armin Lenz als Hauptkassier trat erneut zur Wahl an. Bemerkenswert ist, dass er dieses Amt seit Gründung des Fördervereins im Jahr 1996 bekleidet.
Nachdem keine weiteren Vorschläge gemacht wurden, stellten sich diese Personen zur Wahl. Die Wahl wurde nach Zustimmung der Mitglieder in offener Wahl per Handzeichen durchgeführt. Die einzelnen Personen wurden einstimmig bei eigener Enthaltung gewählt. Im Anschluß wurden als Beisitzer Stefan Schmid und Elke Walz, und als Kassenprüfer Wolfgang Walz und neu Karl Knab, gewählt. Ebenfalls einstimmig bei eigener Enthaltung.
Hubert Litzbarski dankte allen Anwesenden und den neuen Funktionsträgern, dass sie sich bereit erklärt haben, diese Ämter zu übernehmen, den Verein weiter zu gestalten und den Hauptverein zu unterstützen.
Josef Ott und Paul Spies erhielten zur Verabschiedung ein Präsent und den nochmaligen Dank des scheidenden 1. Vorsitzenden Hubert Litzbarski für ihre langjährige Tätigkeit in ihren Ämtern.
Stefan Schmid als 1. Vorsitzender des SV Daugendorf berichtete noch über die Tätigkeiten des Hauptvereins, vor allem über den Bau des Kleinspielfeldes in Bechingen.
Armin Lenz dankte Hubert Litzbarski im Namen des Fördervereins ebenfalls mit einem Präsent für seine langjährige Tätigkeit als 1. Vorsitzender, die er seit dem Jahr 2002 innehatte.
Zum Schluss richtete Stefan Schmid ebenfalls Dankesworte an Hubert Litzbarski, und gab ihm noch einen besonderen Gruß an seine Frau Rosa mit, die sein Amt sehr stark unterstützte.

Aktualisiert: 30.05.2018

Die Gründungsversammlung vom 08.12.1995

Die Gründungsversammlung fand am 08.12.1995 um 20.00 Uhr im
Vereinslokal „Stern“ in Daugendorf statt
An der Versammlung nahmen 15 Mitglieder teil, bei geheimer Wahl
fungierte Ovst Albert Knab aus Bechingen.
Gewählt wurden:
1.Vorsitzender Hardo Preuss