Vorschau Saison 2019/20 KL A1 Donau

Achtung! Ab sofort finden die Heimspiele der SG in Zwiefalten statt!

Kreisliga A1 Donau, 17. Spieltag, Sonntag 08.12.2019, 
14:30 Uhr

SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten – TSV Ertingen / SV Binzwangen

Ein letztes mal, so heißt es am Sonntag. Und aufgrund des Lazaretts bei der SG werden sich alle freuen, wenn man in die wohlverdiente Winterpause kommt, um wieder alle Kräfte für die restliche Rückrunde zu mobilisieren.

Bei den Ertingern wird man sagen, man hätte noch ein paar Spiele machen können, es läuft nämlich gerade. Mit mittlerweile 31 Punkten stehen die Gäste auf dem zweiten Tabellenplatz, nur ein Punkt hinter dem Tabellenführer. Somit können die Ertinger beruhigt in die Winterpause gehen. Wer hätte das gedacht, nach dem Vorrundenspiel. Dort hätten unsere Jungs definitiv mehr holen können, vergaben allerdings damals hochkarätige Chancen und verloren am Ende mit 4:2, völlig unnötig.

Aber auch unsere Jungs können mit der Vorrunde zufrieden sein. Nach einem holprigen Start legte man eine sehr starke Serie hin und hat somit genügend Punkte gesammelt, um ebenfalls beruhigt in die Winterpause gehen zu können. Allerdings sind die letzten Spiele nicht so gelaufen, wie gewünscht, was allerdings zu einem Großteil der Personalsituation angerechnet werden kann.

Im neuen Jahr gilt es dann wieder. Dann müssen unsere Jungs Vollgas geben, um so früh wie möglich den Klassenerhalt zu sichern!

Auf geht’s, Jungs der SG!

Kreisliga A1 Donau, 17. Spieltag, Sonntag 08.12.2019,  12:45 Uhr

SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten II – TSV Ertingen / SV Binzwangen II

Auch unsere Reserve tritt zum letzten Heimspiel an. Hier herrscht die gleiche Situation. Personalmangel. Gegen die starken Gäste wird es schwierig werden, die Punkte in Zwiefalten zu behalten. Dennoch muss man Vollgas geben, ein letztes Mal.

Auf geht’s, Jungs der SG!

Aktualisiert: 04.12.2019