5. Spieltag Saison 2016-2017: SVD - VFL Munderkingen II

KL B2 Donau, 5. Spieltag, Sonntag 11.09.2016

SV Daugendorf - VfL Munderkingen II 4:0 (2:0)

Es spielten: J. Fisel, C. Hölz (65. P. Rueß), T. Widmer, F. Kappeler, M. Geiselhart (18. M. Schneider), J. Butscher (75. Maxi Hebeisen), S. Geiselhart, J. Geiselhart, F. Schmid, J. Rueß, T. Münst (75. M. Hebeisen)
Torfolge: 1:0 Johannes Geiselhart (24.), 2:0 J. Geiselhart (30.), 3:0 Tobias Münst (57.), 4:0 T. Münst (70.)
BV: Matthias Geiselhart muss mit Schien- und Wadenbeinbruch in der 18. Minute vom Krankenwagen abgeholt werden.
SR: Miradi Saliji

Geiselharts erleben beide Gesichter des Fußballs

Beim Heimspiel am Sonntag zeigte der SVD, was in ihm steckt. Gegen die bisher in jedem Spiel siegreichen Munderkinger beherrschte der SVD das Spiel klar und gewann, auch in dieser Höhe verdient, mit 4:0.

Zuallererst mussten die Jungs aber einen Schicksalsschlag hinnehmen. Es waren 18 Minuten gespielt, als Matthias Geiselhart mit dem linken Fuß im Rasen hängen blieb und sich dabei das Schien- und Wadenbein brach. Der Krankenwagen transportierte den Verletzten nach 22-minütiger Unterbrechung ab. Wir wünschen Matze auf diesem Weg alles Gute und eine schnelle Genesung. #comebackstronger

Nach dieser Pause fasste sich sein Bruder Johannes Geiselhart ein Herz und durchbrach den Bann, nachdem die Daugendorfer Offensive bisher ihrem Ruf nicht gerecht werden konnte. Zuerst eine zu kurze Abwehr des VfL, den Ball schiebt er gekonnt mit links ins Eck. Dann eine Zuckerflanke von Captain Rueß, Brustannahme und wiederum mit links vollendet. 2:0. Zuvor gab es eine Chance für den VfL, nach schlampigem Rückpass von "Schorle" Kappeler und eine Chance von Felix Schmid, der den besser postierten Mitspieler in der Mitte nicht sah.
Nach der Halbzeit eine kurze Unaufmerksamkeit in der Abwehr des SVD, der Ball streift drüber. Sollte es nach einem Sololauf von Rueß noch nicht klappen, dann halt mit einem Standard. Freistoß von F. Schmid, Tobi Münst hält den Kopf hin, 3:0 nach 60 Minuten. Das Spiel war entschieden und Munderkingen zeigte keine Gegenwehr mehr.
Den nächsten Standard setzte F. Schmid an die Latte, 2 Minuten später traf dann allerdings nochmals Totz, nach einer Rueßschen Kombination und einer Flanke von Paul Rueß, die Münst gekonnt mit der Brust herunterstoppte und mit links ins Netz verwandelte.
Ein Sieg für unseren Kameraden Matze und den Trainer Jürgen Ruider, der an diesem Tag Geburtstag hatte. Nun gilt es dranzubleiben und gegen Unlingen die nächsten Punkte einzufahren.
Auf geht's, Jungs aus Daugendorf!
(Bericht: T. Butscher)