4. Spieltag Saison 2016-2017: SVD - SV 1932 Oggelshausen e.V.

KL B2 Donau, 4. Spieltag, Sonntag 04.09.2016

SV Daugendorf - SV Oggelshausen 4:1 (1:0)

Es spielten: J. Fisel, C. Hölz (70. M. Isele), T. Widmer (60. M. Hebeisen), F. Kappeler, M. Schneider, F. Schmid (77. E. Kappeler), J. Butscher, S. Geiselhart, J. Geiselhart, J. Rueß, T. Münst
Torfolge: 1:0 Felix Schmid (15.), 2:0 Tobias Münst (53.), 3:0 Johannes Rueß (65.) 3:1 (85.), 4:1 J. Rueß (86.)
SR: Anton Guth
Zuschauer: ca. 100

Der SVD gewinnt überlegen mit 4:1

Auch beim zweiten Heimspiel gibt sich der SVD keine Blöße und gewinnt verdient mit 4:1 gegen den SV Oggelshausen.
Die Mannschaft um Jürgen Ruider zeigte sich deutlich verbessert zu den beiden vorherigen Spielen und ging bereits nach 17 Minuten mit 1:0 in Front. Nachdem Felix Schmid zuvor noch gescheitert war, verwandelte er eine Vorlage von T. Münst mit seinem rechten Fuß ins linke Eck. Danach kam der SVO dann zu Chancen. Zuerst Fehlpass in der Abwehrreihe des SVD, Linksaußen Zell schießt am Tor vorbei. In der 29. Minute dann noch ein vermeidbarer Freistoß, der am Außennetz streift. Auf SVD-Seite war noch ein Schuss von Schmid kurz vor der Pause zu verzeichnen, den der Torwart allerdings parierte. Eben dieser musste dann in der Halbzeit verletzt ausgewechselt werden und wurde durch einen Feldspieler ersetzt, der seine Sache allerdings gut machte.
Nach 53. Minuten dann das 2:0. Schöner Doppelpass von Rueß und Schmid, den ebenfalls feinen Pass vom Captain verwandelt Tobias Münst mit seinem starken linken Fuß. Der Vorlagengeber in dieser Situation nagelte dann das 3:0 in der 65. Minute ins Netz. Nach Vorlage von Schmid geht der Ball vom Innenpfosten ins Tor. In der Folge hatte Münst noch eine Kopfballchance und Jonas Butscher setzte einen Fernschuss an die Latte. Es scheint, als ob momentan unsere Offensive das Toreschießen für sich gepachtet hätte.
Die größte Schwäche der Gäste zeigte sich nochmals in den letzten zehn Minuten. Nachdem Gnannt alleine vor dem Torwart bereits kläglich scheiterte, treffen die Gäste in der 85. Minute durch tatkräftige Unterstützung des Daugendorfer Torwarts. Der Ball kann zuerst von Torwart und Verteidiger nicht geklärt werden und dann rutscht ihm der "Rugaler" der Gäste durch die Hosenträger. Der eigentlich nicht aufgekommene Ruck des SVO wurde aber eine Minute später durch den torgefährlichen Zehner Hannes Rueß im Keim erstickt, nachdem er sich stark gegen die Abwehr durchgesetzt hatte nach langem Ball vom eingewechselten Marius Hebeisen.
Letztendlich kann von einem verdienten Sieg gesprochen werden, der über 90 Minuten fast nie gefährdet war. Weiter so, Jungs aus Daugendorf!
(Bericht: T. Butscher)