6. Spieltag Saison 2016-2017: SV Unlingen - SVD

KL B2 Donau, 6. Spieltag, Sonntag 18.09.2016

SV Unlingen - SV Daugendorf 0:4 (0:3)

Es spielten: J. Fisel, M. Schneider, T. Widmer (70. Maxi Hebeisen), F. Kappeler, M. Isele (60. C. Hölz), J. Butscher, J. Geiselhart (80. E. Kappeler), F. Schmid, J. Rueß, M. Hebeisen (60. P. Rueß), T. Münst
Torfolge: 0:1 Johannes Rueß (10.), 0:2 Marius Hebeisen (35.), 0:3 Jonas Butscher (37.), 0:4 Tobias Münst (55.)
SR: Klaus Nadler

SVD gewinnt auch im Nachbarschaftsduell klar

Eine eindeutige Angelegenheit war das Spiel am Sonntag gegen die Nachbarn und teilweise Mannschaftskollegen des SV Unlingen. Bereits zu Beginn drückte die Mannschaft um Captain Johannes Rueß auf die Führung. Diese gelang dann durch eben diesen bereits nach zehn Minuten, als Jonas Butscher mit einem weiten Ball Marius Hebeisen bediente und dessen Flanke erfolgreich abgeschlossen wurde.
In der Folge konnten sich beide Torhüter auszeichnen. Zuerst hält Allmendinger im Unlinger Tor stark gegen Jonas Butscher, nachdem auch F. Schmid zuvor gescheitert war. Auf der anderen Seite hält unser Goali Jürgen Fisel die Führung fest mit einer Glanzparade gegen Gnann (34.).
Im Gegenzug dann Torwartfehler auf der Unlinger Seite, Marius Hebeisen staubt ab, 0:2. Nur 2 Minuten später dann schon der K.O.-Schlag für den SVU durch den wiederum starken Jonas Butscher mit einem direkt verwandelten Eckball. Das Tor des Tages zum 0:3. Endlich zeigte das Standardtraining vom Freitag Erfolg.
Die zweite Hälfte war arm an Ereignissen. Der SVU konnte den Ausfall von Sebastian Dangel in Halbzeit eins nicht kompensieren und konnte, mit der Bürde des 0:3, auch die Daugendorfer nie mehr in Bedrängnis bringen.
Haperte es dann auf beiden Seiten vor allem am Spielaufbau, konnte der SVD doch noch Chancen herausspielen. Kusus hätte allein vor Allmendinger sein zweites Tor markieren können, er scheiterte jedoch am Keeper. Tobias Münst machte dies 5 Minuten später besser, als er einen Fehler in der Abwehr ausnutze und mit links am Torwart vorbeischob. Etwas Glück war hier dabei, aber es reichte zum Endstand von 4:0 aus Daugendorfer Sicht. Der Sieg hätte auch höher ausfallen können, da Unlingen zu keiner Zeit das Tempo mitgehen konnte und die SVD-Abwehr solide stand.
Angemerkt sei, dass der SVD dem SVU auch in der 3. Halbzeit überlegen war. Dies wäre dem SVU vor 5 Jahren nicht passiert.
Kommendes Wochenende nehmen sich die Jungs nach 6 Siegen in Folge eine Auszeit (spielfrei). Danach geht es am Samstag, 01.10., gegen die 2. Mannschaft des FV Altheim / Andelfingen.
Nun heißt es dranbleiben und die Erfolgsserie auszubauen!
(Bericht: T. Butscher)