3. Runde WFV Bezirkspokal Donau 2016/17 SVD - SG Griesingen

3. Runde WFV Bezirkspokal Saison 206/17, Do. 01.09.2016

SV Daugendorf - SG Griesingen 0:3 (0:3)

Es spielten: J. Fisel, C. Hölz, T. Widmer, F. Kappeler, M. Schneider (73. P. Rueß), M. Geiselhart (73. E. Kappeler), J. Butscher, S. Geiselhart, H. Geiselhart, M. Hebeisen (57. J. Rueß), T. Münst
Torfolge: 0:1, 0:3 P. Gobs (7./41.), 0:2 D. Ströbele (19.)
SR: Andreas Härle
Zuschauer: ca. 100

Aus im Pokal für die Daugendorfer Jungs

Beim gestrigen Heimspiel gegen die SG Griesingen schieden unsere Jungs mit einem klaren 0:3 aus dem diesjährigen Bezirkspokal in der 3. Runde aus. Schon zu Beginn war abzusehen, wer bei diesem Spiel das Sagen auf dem Platz hatte.

Bereits zu Beginn wurden die Gäste schon ein paar Mal gefährlich und konnten dies bereits in der 7. Spielminute durch Gobs in ein Ergebnis ummünzen. 0:1 nach einem Eckball, bei dem der Torjäger freistehend einköpfen konnte. Jürgen Fisel im Tor war chancenlos. Auch zwölf Minuten später ein ähnliches Bild. Der gefühlt zehnte Eckball für die Griesinger, die SVD-Abwehr kann den Ball nicht richtig klären und nach Vorlage seines Teamkameraden trifft Ströbele mit einem "Sonntagsschuss" ins rechte obere Eck.
Nun waren die Daugendorfer komplett von der Rolle. Beispielhaft eine Situation, bei der Fisel unsicher rauskommt, F. Kappeler klären will und den Torwart anschießt. Nächster Eckball für Griesingen. In der 33. Minute dann die erste gefährliche Aktion des SVD. Marius Hebeisen flankt und schießt ans Außennetz, kurz danach wiederum Hebeisen mit einem Kopfball, bei dem der SR korrekterweise auf Foul entscheidet. Kurz vor der Halbzeit versetzt Gobs dem SVD dann schon fast den K.O. Nach schlechter Zweikampfführung an der Außenlinie kommt der Linksaußen in die Mitte, spielt den Ball quer, die SVD-Abwehr im Komplex reagiert viel zu spät und Gobs kann zum zweiten Mal unbehelligt einschieben. 0:3 zur Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit standen beide Abwehrreihen kompakt, so dass nur noch ein Schuss von Gobs zu verzeichnen war, den Fisel allerdings abwehren konnte. Der SVD zeigte sich in Halbzeit zwei deutlich verbessert und ließ keine großen Chancen mehr zu, auch nicht, als die letzten zehn Minuten durch Verletzungen nicht mehr zu elft gestemmt werden konnten.
Nun heißt es Kopf hoch und auf die Liga konzentrieren, wie man so schön sagt. (Bericht: T. Butscher)