2. Runde WFV Bezirkspokal Donau 2016/17 SVD - SpFr Bussen

2. Runde WFV Bezirkspokal Saison 206/17, Do. 25.08.2016

SV Daugendorf - SF Bussen 4:0 (2:0)

Aufstellung: Fisel, Isele, Kappeler F., Widmer (73. Min. Fritschle), Schneider, Rueß P. (59. Min. A. Widik), Rueß J., Butscher J., Hebeisen Mar., Schmid F., Münst T.
Tore: 35. Min. Rueß J., 45. Min. Schmid F., 46. Min. Münst T., 47. Min. Münst T.
SR: F. Kleck
Zuschauer: ca. 100

SVD bezwingt den Favoriten

Zum Pokalderby unter der Woche waren die Sportfreunde aus Bussen in Daugendorf zu Gast. Beide Mannschaften mussten auf wichtige Stammkräfte verzichten. Der SVD musste auf den sich im Urlaub befindenden Hannes Geiselhart ebenso auf seinen Bruder Matze (verletzungsbedingt) und den ältesten der drei Brüder Stefan(Beruflich) verzichten. Dafür war Marius "Kusus" Hebeisen vom Urlaub zurück. Bei den Gästen war der Ausfall von Marius Baur auch genannt "M" wohl am gravierendsten.
Der SVD startete gleich von Anfang an besser in die Partie. Bereits in der zweiten Minute war es Felix "Fixe" Schmid der den Ball nach einem Freistoß knapp am Tor vorbeizirkelte. Der SVD übernahm das Kommando auf dem Platz und erarbeitete sich in der Folge immer mehr Torchancen. So war es wiederum Fixe der in der 10 Minute den Ball knapp am Tor vorbei schob.
In der 12 Min. tauchten dann die Gäste zum ersten Mal gefährlich vor dem SVD Tor auf. In der 20 Min. waren es dann erneut die Gäste, die ihre Chance zum 0:1 nicht nutzen konnten. Der SVD übernahm nach dieser Szene wieder das Spielgeschehen. 33 Minute Marius Hebeisen legt nach Freistoß von Jonas "Herrmann Hoizer" Butscher auf den heraneilenden Fixe Schmid zurück, welcher den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte.
Nach einer guten halben Stunde war es dann endlich soweit, Tobias Münst spielte den überragenden Gassenball auf Johannes "Weaber" Rueß, welcher dann gekonnt zum 1:0 für den SVD einschob. Kurz vor der Pause war es dann noch Fixe Schmid, der den SVD mit einem gekonnten Schlenzer ins Tor in die Halbzeit schoss. 2:0 SVD.
Nach der Pause legten die Jungs aus Daugendorf gleich wieder los. Jonas Butscher eroberte den Ball in der gegnerischen Hälfte und flankte gefühlvoll auf Tobias "Totz" Münst, der wiederum ungehindert per Kopf das 3:0 markierte. In der 47. Minute folgte dann der Doppelschlag des SVD, welcher den Gästen den letzten Wind aus den Segeln nahm. Es war wiederum Totz der einen Elfmeter sicher ins Tor verwandelte. 4:0 für den SVD nach 47 Minuten, was für ein Spiel unserer Jungs. Im Laufe des Spiels hätte der SVD sogar noch erhöhen können. Doch es scheiterten erst Totz nach einem Querpass von Fixe Schmid. Ebenso der Passgeber selber nach einem schönen Lauf von Marius Hebeisen über die linke Seite, welcher dann auf Fixe zurück passte. Doch dieser ließ bei seinem Schuss die nötige Präzision vermissen.
Die Spieler mussten umso länger das Spiel dauerte der Hitze Tribut zollen. Das Spiel flachte nun zusehends ab, was bei diesem Spielstand wiederum nicht allzu tragisch war. Der eingewechselte Stoßstürmer Felix "Felandowski" Fritschle, ließ noch weitere aussichtsreiche Möglichkeiten liegen, den SVD noch höher in Führung zu schießen. In der letzten Spielminute war es dann nochmal Marius Hebeisen der sich über links schön durch tankte doch mit seinem Schuss knapp das Tor verfehlte. Somit ein verdienter Sieg unserer Jungs. Man darf somit weiterhin im Pokal auf größere Aufgaben hoffen.
Auf geht's Jungs aus Daugendorf.
(Bericht: M. Hebeisen)