9. Spieltag Saison 2016-2017: TSG Rottenacker II - SVD

KL B2 Donau, 9. Spieltag, Sonntag 09.10.2016

TSG Rottenacker II - SV Daugendorf 0:7 (0:4)

Es spielten: Fisel J., Isele M.(53' Rueß P.), Widmer T., Geiselhart H., Hölz Cl., Schmid F.(43' Hebeisen Mar.), Schneider M.( 53' Kappeler F.), Hebeisen Max.( 62' Kappeler E.), Butscher J., Rueß J., Münst T.
Torfolge: 25' Hölz, 28' Widmer, 39' Hebeisen Maximilian, 44' Rueß J., 55' Widmer, 56' Münst, 81' Rueß J.
SR: Soner Kayikci

Klarer Sieg trotz durchwachsener Leistung

Der SVD siegte im Duell mit der Zweiten der TSG Rottenacker klar, was angesichts der klaren Überlegenheit nicht überraschte. Man bot den mitgereisten Fans zwar kein gutes Spiel aber man konnte dennoch mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Der SVD startete mit einer sehr offensiven Aufstellung, welche am Anfang zu einigen Absprachefehlern in der gesamten Mannschaft führte. Dennoch konnte der SVD gleich von Beginn an zeigen, wer der Bessere auf dem Platz ist und erspielte sich einige gute Torchancen.
Johannes Rueß scheiterte des Öfteren am Torwart der Gastgeber, wie auch seine beiden Sturmpartner Münst und Schmid. In der 25' erlöste dann Clemens Hölz, der über die linke Seite kam, den SVD. Er umkurvte seinen Gegenspieler und schlenzte den Ball sehenswert ins lange Eck, 0:1.
Die Gastgeber konnten in der Anfangsphase zwar ab und zu für ein bisschen Gefahr sorgen aber wirklich gefährlich wurde es nie. Kurz nach dem Führungstreffer erhöhte dann Widmer per Abstauber nach einem Eckball auf 0:2. Der SVD spielte nach der Führung dann deutlich befreiter auf und konnte sich so mehrere Torchancen herauspeilen, scheiterte aber des Öfteren an dem Schlussmann der TSG.
In der 39' konnte dann Maximilian Hebeisen auf 3:0 für den SVD durch einen sehenswerten Fernschuss erhöhen. Aufgelegt hatte diesen Treffer Tobias Münst. Bedauerlich an dieser Szene war allerdings, dass Felix Schmid nach einem Zusammenprall mit Johannes Rueß vom Platz musste. Kurz vor der Pause war es dann noch Johannes Rueß der wiederum nach einem Eckball den Ball im Netz unterbrachte, 0:4. Diesem Tor war ein Eckball vorausgegangen wo die Gastgeber nicht klären konnten. Da war unser Captain dann zur Stelle und "schweißte" den Ball samt Torwart ins Tor.
Nach der Pause flachte das Spiel stark ab, man merkte den Gastgebern an, dass sie dem SVD nichts entgegenzusetzen hatten. Die junge Mannschaft des SVD ließ sich davon zu stark einlullen. Erst in der 55' war es dann wiederum Widmer der mit einem sehenswerten Kopfball nach einem Eckball das 0:5 markierte. In der 57' erhöhte dann Münst auf 0:6, vorrausgegangen war diesem Tor ein schöner Pass von Hebeisen durch die Schnittstelle der Abwehr auf Rueß, dieser scheiterte jedoch am Torwart und Münst machte es dann besser und schob den Abpraller gekonnt ins linke untere Eck.
Hernach plätscherte das Spiel regelrecht vor sich hin, einzig noch das 0:7, das Rueß Johannes nach einem schönen Spielzug vollendete.
Verdiente drei Punkte des SVD's in Rottenacker. Nun gilt es wieder den Fokus auf die kommenden schweren Wochen zu legen wo der SVD sicherlich wieder mehr gefördert wird als an diesem Sonntag.
Auf geht's Jungs aus Daugendorf.
(Bericht: M. Hebeisen)