8. Spieltag Saison 2016-2017: SVD - SGM FV Altheim II/ SV Andelfingen

SV Daugendorf - SG FV Altheim II/ SV Andelfingen 5:2 (1:2)

Es spielten: Fisel, Hölz, Rueß P, (75' Isele), Kappeler, Widmer, Geiselhart S.(63' Hebeisen Maxi), Butscher J., Hebeisen Marius ( 75' Schneider), Münst, Rueß J., Geiselhart J.( Schmid F.)
Torfolge: (12', 75') Rueß Johannes , (71') Schmid Felix, (78') Münst Tobias, (86') Hebeisen Maximilian
SR: Peter Rebholz
Zuschauer: ca. 100

Starke Gäste machen dem SVD das Leben schwer

Der SVD begann komischerweise trotz der zuletzt starken Leistungen mit vielen Fehlern im Aufbauspiel und brachte so die stark aufspielenden Gäste ins Spiel. Die Spielgemeinschaft aus Altheim/ Andelfingen war absolut gleichauf in der ersten Halbzeit, so dass der Rückstand zur Halbzeit mehr als gerecht war.

Der SVD ging in der 10‘ durch Johannes Rueß in Führung, welche die Gäste kurze Zeit später mit einem sehenswert geschlenzten Ball ausgleichen konnten. Die Jungen Wilden waren nach dem Gegentreffer dann komplett aus dem Tritt und ließen den Gästen immer mehr Räume in der eigenen Hälfte.
In Der 25‘ dann der verdiente Führungstreffer durch einen Strafstoß; von Matthias Reck getreten. Entstanden ist der Strafstoß durch ständiges Zuspätkommen der eigenen Hintermannschaft und zu vielen Unaufmerksamkeiten im Spiel gegen den Ball. In der Folge war der SVD sichtlich verunsichert. Es folgten viele Fouls und man musste dem Halbzeitpfiff entgegen fiebern, um Coach Ruider die Chance zu geben, die Jungs wieder auf die richtige Bahn zu lenken.

Nach der Pause war der SVD wie ausgetauscht und ließ die letzten 30 Minuten der ersten Halbzeit vergessen. Die Schwarz Gelben schalteten nun einen Gang höher und erarbeiteten sich in der Folge mehrere Torchancen. In der 71‘ musste dann ein zurecht gegebener Strafstoß herhalten wo Felix Schmid souverän im Netz unterbrachte, 2:2. Die Gäste wurden zusehends schwächer und kamen des Öfteren in den Zweikämpfen zu spät, so dass daraus weitere Torchancen heraussprangen. Nach einem schönen Zusammenspiel der Daugendorfer Vordermannschaft erzielte Rueß Johannes in der 75‘ das verdiente 3:2. Der SVD beherrschte nun das Spiel und konnte wiederum durch einen Strafstoß von Münst auf 4:2 erhöhen. Für den Endstand sorgte dann Hebeisen Maximilian, nach einem schönen Zusammenspiel mit Rueß und Schmid.

Der SVD gewann verdient auch dank der zweiten Halbzeit. Dennoch war es ein hartes Stück Arbeit gegen die zweite des Bezirksligatabellenführers, aber nichts desto trotz zählen die 3 Punkte und deshalb kann der SVD weiterhin von der Tabellenspitze grüßen.
(Bericht: M. Hebeisen)