28. Spieltag Saison 2016-2017: SV Eintracht Seekirch - SVD

KLB2 Donau, 28. Spieltag,  Freitag, 19.05.2017

SV Eintracht Seekirch – SV Daugendorf  0:7 (0:2)

Es spielten:  J. Fisel, P. Rueß, Tobias Widmer, J. Geiselhart, M. Schneider, P. Münch,( 75. E. Kappeler), S. Geiselhart, J. Butscher, J. Rueß, T. Münst
Torfolge:
0:1, 0:2, 0:3, 0:6 Tobias Münst 10‘,42‘,47‘,72‘; 0:4,0:7 Marius Hebeisen 48‘,79‘;  0:5 Felix Schmid FE(52‘)
BV: Tobias Münst verschießt Foul Elfmeter
SR:
Hubert Wetzel
Zuschauer:

SVD gewinnt überlegen

Der SV Daugendorf zeigte von Beginn an seine klare Überlegenheit und konnte dies dann auch in Tore ummünzen.

Bereits nach wenigen Minuten wurde klar, dass der SVD dieses Spiel gewinnen wird. So war es Tobias Münst der einen fälligen Foulelfmeter zum 0:1 verwandelte. Danach flachte das Spiel ein wenig ab, doch die Gastgeber konnten kaum für Gefahr sorgen. So dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, um auf 0:2 zu erhöhen. Wiederum war Tobias Münst zur Stelle und nagelte das Ding in die Maschen.

Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. So war es erst Tobias Münst der traf und danach setzte sich Marius Hebeisen über rechts durch und Vollendete zum 0:4. Tobias Münst vergab dann noch einen gerechtfertigten Strafstoß. Dies machte Felix Schmid wenig später besser und verwandelte auf 0:5. Der SVD spielte von nun an starken Kombinationsfußball und ließ den Gastgeber ganz selten eine Chance auf ein wenig Ballbesitz. Das 0:6 fiel dann erneut durch Tobias Münst der die Unaufmerksamkeiten in der SGE Abwehr ausnützte. Kurz danach war dann wieder Marius Hebeisen dran, der noch auf 0:7 erhöhte.

Im Großen und Ganzen ein ungefährdeter SVD Sieg, der auch in dieser Höhe vollkommen verdient war. Nun heißt es am letzten Spieltag alles zu geben und zumindest den Relegationsplatz zu sichern.
Auf geht’s Jungs aus Daugendorf.
(Bericht: M. Hebeisen)