24. Spieltag Saison 2016-2017: SGM FV Altheim/ SV Andelfingen II - SVD

KL B2 Donau, 24. Spieltag, Samstag 29.04.2017

SGM FV Altheim / SV Andelfingen II - SV Daugendorf 1:2 (1:1)

Es spielten: J. Fisel, P. Rueß, M. Hebeisen, H. Königshoven, M. Isele (46. M. Schneider), C. Kappeler, S. Geiselhart (63. P. Münch), J. Butscher, J. Geiselhart (63. C. Fuchsloch), J. Rueß, T. Münst
Torfolge: 1:0 Manuel Wagner (10.), 1:1 Tobias Münst (17.), 2:1 Johannes Rueß ( 90.)
SR: Niko Knödler
BV: Gelb-Rot: Heiko Königshoven (83., wdh. Foulspiel)

SVD erringt Sieg in letzter Minute

Bereits am letzten Samstag stand eine weitere Hürde für den SVD an. Er musste auswärts antreten gegen die zweite Mannschaft des FV Altheim in Union mit Andelfingen. In allerletzter Minute rettete Hannes Rueß die Daugendorfer, nachdem allerdings viele Chancen zuvor liegen gelassen wurden.
Zurück zum Anfang. Der SVD startete sehr nervös und war durch die ganzen Verletzungsausfälle merkbar geschwächt. Eine halbe Mannschaft stand zur Unterstützung am Spielfeldrand und wieder mussten die Routiniers Königshoven und Münch aushelfen. Auch der Hamburger Jung Cleme stand zu einem Einsatz bereit. Man pfeift also momentan sprichwörtlich aus dem letzten Loch. Bereits nach zehn Minuten dann der Rückstand. Fisel, der wohl mit dem Kopf noch den Mädels in der USA nachschaute, ließ einen völlig harmlosen Ball aus der Hand fallen. Der Stürmer stand zur Stelle und netzte ein. Bereits 7 Minuten später konnte Münst den Rückstand egalisieren. Er hielt einfach mal drauf ( wohl aus Verzweiflung, weil er keine Bälle bekam) und die Kugel ging abgefälscht und unhaltbar ins Tor. Bemerkenswert war für die erste Halbzeit dann nur noch, dass außer einem Lattenkracher von Ege (FVA) nichts mehr zu verzeichnen war.
Unsere Jungs mussten nun den Schalter umlegen, sollte hier etwas zu holen sein. Und Daugendorf drückte. Jonas Butscher, Hannes Rueß und selbst Torjäger Münst schafften es aber nicht, alleine vor dem Tor, die Kugel unterzubringen. Rueß hatte sich durchgetankt und schloss aber zu hastig ab, der Ball ging dem Torwart direkt in die Arme. Hermann Hoizer bekam es vor dem Tor mit der Angst zu tun und traf den Ball ebenfalls zwei mal nicht richtig. Und Münst erging es gleich, nachdem Joni einen Freistoß direkt aufs Tor zog, dieser den Ball in die Mitte abprallen ließ und Münst zu überrascht war. Beim FVA schwanden merklich die Kräfte und es gab keine Gegenwehr mehr. Zu allem Übel kam Heiko dann noch zu spät und flog verdient vom Platz. Ein Wehrmutstropfen, der für die anstehenden Spiele schwer tragen kann. Dann zum Schluss wieder ein Hin und Her im Strafraum. Nach einigen Abprallern hielt aber der Captain drauf und erlöste die Spieler und Fans mit 3 Punkten, da gleich darauf der gut leitende Schiedsrichter die Partie abpfiff. Es gilt dranzubleiben, das nächste Spiel steht bereits an.
(Bericht: T. Butscher)