24 Hallenturnier SV Daugendorf am 21.01.2017

24. Fußball-Hallenturnier des SV Daugendorf am 21.01.2017

FV Neufra ist Turniersieger In der 24. Auflage des SVD-Hallenturniers für aktive Mannschaften, ausgetragen in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Realschule in Riedlingen, wurde der FV Neufra nach Verlängerung im Endspiel gegen den TSV Riedlingen mit 4:2 Turniersieger.

In der Gruppe A startete der TSV Riedlingen mit einem 2:2 gegen den FV Altheim. Er steigerte sich im zweiten Spiel gegen den SV Unlingen mit 3:1 und gewann sein letztes Gruppenspiel gegen die Sportfreunde Bussen mit 4:2. Dies brachte ihm den Gruppensieg mit 7 Punkten und 9:5 Toren.
In der Gruppe B erwischte der letztjährige Turniersieger SV Uttenweiler einen schlechten Start und verlor gegen den FV Neufra mit 0:1. Der FV Neufra setzte im zweiten Spiel gegen den SV Daugendorf mit 4:1 ein klares Zeichen und gewann sein letztes Gruppenspiel gegen die A-Junioren der JSG Riedlingen mit 3:0 ebenfalls deutlich. So wurde der FV Neufra ungeschlagen mit 9 Punkten und 8:1 Toren Gruppensieger in der Gruppe B.
Gastgeber SV Daugendorf startete unglücklich mit einer knappen Niederlage, 1:2 gegen die A-Junioren der JSG Riedlingen. Noch deutlicher war die Niederlage gegen den FV Neufra mit 1:4. Im letzten Gruppenspiel gegen den SV Uttenweiler gewann man noch mit 4:0, was wie im letzten Jahr den 3. Platz in der Gruppe einbrachte.
Nach einer kurzen Pause bestritten der TSV Riedlingen und die A-Junioren der JSG Riedlingen das erste Halbfinale, was deutlich durch die Rothosen mit 6:1 gewonnen wurde.
Das zweite Halbfinale spielten der FV Neufra und die SF Bussen. Hier konnte sich der FV Neufra mit 3:1 durchsetzen.
Im Spiel um Platz 7 gewann der SV Uttenweiler gegen den SV Unlingen mit 3:2. Das Spiel um Platz 5 bestritten der FV Altheim gegen den SV Daugendorf. Stand es nach regulärer Spielzeit 2:2; wurde das anschließende 9-Meter-Schießen klar durch den SV Daugendorf mit 4:2 gewonnen. Spielendstand FV Altheim - SV Daugendorf 4:6.
Spiel um Platz 3 war die Partie A-Junioren JSG Riedlingen - SF Bussen, was durch die JSG mit 2:1 entschieden wurde.
Das Endspiel bestritten der TSV Riedlingen - FV Neufra. Hier stand es am Ende der regulären Spielzeit 2:2 worauf sich eine 5-minütige Verlängerung anschloss und diese durch den FV Neufra deutlich gewonnen wurde zum Endstand von 4:2 für Neufra.
Bei der anschließenden Siegerehrung, die von Spielleiter Max Widmer durchgeführt wurde, erhielten die drei Erstplatzierten Gutscheine für eine Einkehr im Gasthof Engel in Daugendorf sowie eine Urkunde. Die folgenden Mannschaften Warenpräsente.
Ein herzliches Dankeschön von Seiten des Veranstalters galt dem Publikum und Sponsoren, den Schiedsrichtern F. Winter, M. Avlayici und M. Jahnel die die mit Fairness durchgeführten Spiele mit Übersicht leiteten. Weiterer Dank galt der Turnieraufsicht Dietmar Traub, der Turnierleitung Gerhard Fischer und Leo Unmuth, Festwart Armin Birkler sowie allen SVD-lern die bei Organisation und Durchführung der Veranstaltung mitgeholfen haben. Auch dankte Max Widmer der Stadt Riedlingen für die zur Verfügungstellung der Sporthalle sowie dem TSV Riedlingen für die Bereitstellung der Tore.
Platzierungen: 1. FV Neufra, TSV Riedlingen, A-Junioren JSG Riedlingen, SF Bussen, SV Daugendorf, FV Altheim, SV Uttenweiler, SV Unlingen