21. Spieltag Saison 2016-2017: VFL Munderkingen II - SVD

KL B2 Donau, 21 Spieltag, Sonntag 02.04.2017, 13:15 Uhr

VFL Munderkingen II - SVD      2:2 (1:1)

Aufstellung: Münch P., Isele M. ( 80. Weißhaar Chr.), Kappeler F., Hebeisen Max., Schneider  M.( 65. Rueß P.), Geiselhart St., Butscher J., Geiselhart Ha.(65. Kappeler E.), Hebeisen Mar., Rueß J., Münst T.
Tore:
1:0 (12 min. Fl. Bieg) 1:1 (18 min. Münst (Handelfmeter)), 2:1 (72 min. Münst), 2:2 (87 min. FE. K. Schmelzer)
SR:
Alexander Wille

SVD schafft es nicht das Spiel für sich zu entscheiden

Von einem hochklassigen Spiel konnte an diesem Tag nicht die Rede sein. Der SVD agierte zu oft sehr unglücklich in seinen Aktionen und musste sich dadurch mit dem Unentschieden zufrieden geben.

Das Spiel begann sehr zerfahren und es kam kein wirklicher Spielfluss zustande. In der 11 Minute konnten dann die Gastgeber das 1:0 erzielen. Entstanden durch einen zu kurzen Abstoß, was dann von den Kickern aus Munderkingen eiskalt ausgenutzt wurde. Der SVD erholte sich aber schnell von diesem Schock und kam in der Folge dann auch zu einigen Chancen. So war es dann Tobias Münst der in der elften Minute einen Handelfmeter zum 1:1 verwandelte. Der SVD hätte in den folgenden Minuten in Führung gehen müssen. Zum einen scheiterte Marius Hebeisen mehrfach vor dem Tor ebenso auch Münst. So blieb es dann beim 1:1 bis zur Halbzeit. Die Gastgeber wurden lediglich noch einmal durch einen langen Ball gefährlich, welcher sich dann noch aufs Quergebälk des SVD Torhüter Münch setzte.

In der zweiten Halbzeit waren es dann nur noch die Jungs vom SVD die wenigstens ein wenig für Gefahr sorgten. Doch die Führung wollte einfach nicht fallen. In der 68 Minute wurde es dann noch durch einen Freistoß von Hebeisen gefährlich den der VFL Keeper sehr gut parierte. In der 72 Minute war dann Münst zur Stelle und nickte eine Weaber Flanke zum 1:2 ein. In den letzten Minuten war das Spiel dann wie eigentlich die meiste Zeit über sehr schwach. In der 89 Minute dann der Schock zur Verwunderung aller auf dem Spielfeld, der ansonsten starke Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Er pfiff einen Foulelfmeter welcher nie und nimmer einer gewesen sein kann, 2:2. Münch konnte diesen sogar fast noch parieren. Kurz vor dem Abpfiff war es dann erneut Weaber der sich über außen durchtankte und die Flanke nach innenbrachte, wo Münst nur noch einschieben musste. Doch der schon beim Elfmeterpfiff unglücklich agierende Schiri gab das Tor nicht. Durch die letzten beiden Aktionen machte er sich seine starke Leistung an dem Nachmittag auf einen Schlag zunichte. Nach dieser Aktion pfiff er dann auch sofort ab.

Am Ende kann man sagen, dass der SVD einfach zu wenig spielerische Akzente setzte. Hinzu kamen dann noch kleine Unaufmerksamkeiten in der Defensiv Bewegung und die mangelhafte Chancenverwertung. Am Ende reichte es dann nicht zum Sieg. Nun gilt es am nächsten Wochenende wieder einen Sieg einzufahren und sich dadurch wieder Selbstvertrauen zu holen. Auf geht’s Jungs aus Daugendorf!!

(Bericht: M. Hebeisen)