20. Spieltag Saison 2016-2017: SVD - FC Marchtal

KL B2 Donau, 20. Spieltag, Sonntag 26.03.2017, 15:00 Uhr

SVD- FC Marchtal 3:0 (2:0)

Aufstellung: Fisel J., Rueß P., Isele M., Kappeler F., Widmer T. , Geiselhart S., Geiselhart J., Butscher J. , Rueß J.(80. Hebeisen Max), Hebeisen Mar.(85. Schneider M.), Münst T.
Tore: 1:0 (15 min Rueß J.), 2:0 (18 min Hebeisen Mar.), 3:0 (67 min. Hebeisen Mar.)
BV: T. Widmer Gelb-Rot (74. Min.)
SR: Herbert Bögel

Doppelpack von Marius Hebeisen bringt SVD auf Siegerstraße

Der SVD war den Gästen aus Marchtal von Anfang an überlegen. Durch das Hohe Pressing des SVD’s setzte man die Gäste von Beginn an unter Druck. Letztendlich ein klarer und verdienter Sieg nach 90  Minuten.

Bereits in der fünften Minute scheiterte Tobias Münst am Aluminium. Münst setzte sich am 16er Eck gegen seinen Gegenspieler durch und zog zur Mitte und zog ab. Einen Augenblick später war es dann erneut Münst, der nach guter Vorarbeit von Hebeisen Marius  krachend am Querbalken scheiterte. Nach zehn Minuten konnten sich dann die Gäste zum ersten Mal aus ihrer eigenen Hälfte befreien und den an diesem Tag sehr sicheren Torwart Fisel testen.
In der 15. Minute war es dann endlich soweit. Marius Hebeisen setzte sich über links durch und brachte den Ball flach nach innen wo erst Münst am Torwart scheiterte, doch Johannes Rueß war beim Abpraller zur Stelle und knallte diesen unter die Latte. Der SVD ließ in der Phase nicht nach und konnte bereits drei Minuten später auf 2:0 erhöhen. Weaber kam über rechts, der Ball kam flach in die Mitte welcher dann bei Kusus, der von hinten anrannte, landete. Dieser netzte überlegt zum 2:0 ein. Nach dem Treffer beruhigte sich das Spiel zunehmend. Beide Mannschaften konnten sich im zweiten Abschnitt der ersten Hälfte kaum noch Chancen erarbeiten.

Der SVD kam dann aber wieder furios aus der Halbzeit. Erst war es Weaber der am TW der Gäste scheiterte, danach setzte Münst noch einen Kopfball knapp übers Tor. In der 63. Minute vergab dann Münst die große Chance zum 3:0, in dem er den Ball freistehend aus fünf Metern am Tor vorbeischoss. Eine Minute später erzielte der SVD ein reguläres Tor doch der Schiri wollte irgendwo ein Abseits erkannt haben. Fünf Minuten später war es dann wieder Kusus und erzielte aus der Drehung heraus das 3:0 für den SVD. Widmer flog dann in der 74 Minute noch mit Gelb Rot vom Platz. Marchtal kam zum Schluss zwar hin und wieder mal vors Tor des SVD, was aber keinerlei Auswirkungen hatte.

Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg des SVD. Dies gilt es nun in den kommenden Wochen zu bestätigen und so die Verfolger auf Distanz zu halten. Auf geht’s Jungs aus Daugendorf

(Bericht: M. Hebeisen)