19. Spieltag Saison 2016-2017: SV 1932 E.V. - SVD

KL B2 Donau, 19. Spieltag, Sonntag 19.03.2017

SV 1932 E.V. Oggelshausen - SVD 1:0 (1:0)

Aufstellung: Fisel J, Isele M. (78. Weißhaar Ch.), Geiselhart St., Kappeler F., Rueß P. Hebeisen Mar., Rueß J., Butscher Jonas., Geiselhart H.(45. Schneider M.), Hebeisen Max.(45. Hölz), Münst T.
Tore: 1:0 (M. Schmid, 31. Min.)
SR: Markus Scham
BV: SVO verschießt Foulelfmeter

SVD unterliegt dem SV Oggelshausen

In einem sehr schwachen Spiel unterliegt der SVD dem SVO unglücklich. Die Gastgeber konnten lediglich mit einem indirekten Freißstoß für Gefahr sorgen.

Das Spiel fand auf einem sehr schwer zu bespielendem Geläuf statt. An diesem Sonntag passte sich das Spiel dem Wetter an. Man könnte auch sagen es war ein richtig trostloser Kreiliga B Kick. Die Gastgeber spielten meist lange Bälle welche dann von der SVD Hintermannschaft nicht mit der letzten Konsequenz geklärt wurden. Dadurch entstanden viele Fouls in der Hälfte des SVD’s. Einen Freistoß davon nutzten die Gäste und gingen in Führung. Der SVD kam in der ersten Halbzeit zu wenigen Torchancen, da man in den meisten Fällen im Spiel nach vorne viel zu ungenau spielte. So waren es lediglich Hebeisen der knapp das Tor verfehlte oder Münst der einmal am Gegenspieler hängen blieb.

In der zweiten Hälfte ging der SVD dann vorne mit etwas mehr Elan drauf und konnte sich so einige Torchancen erarbeiten. So waren es Max Schneider der knapp übers Tor schoss oder Münst der am Keeper der Gastgeber scheiterte. Im Großen und Ganzen wurde es aber nur durch Standards gefährlich. Mitte der zweiten Hälfte erlaubte sich dann die Hintermannschaft des SVD’s erneut einige Unachtsamkeiten und so verursachte Isele einen Strafstoß. Dieser wurde aber kläglich vergeben.

Zusammenfassend kann man sagen dass es ein sehr schwaches Spiel beider Mannschaften war, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Letztendlich hatte der SVO das glücklichere Händchen. Nun heißt es Mund abputzen und weitermachen und sich wieder an die alten Stärken erinnern, die den SVD in der Hinrunde unschlagbar gemacht haben.

(Bericht: M. Hebeisen)