16. Spieltag Saison 2016-2017: SVD - SV Uttenweiler II

KL B2 Donau, 16. Spieltag, Sonntag 27.11.2016

SV Daugendorf - SV Uttenweiler II 6:1 (1:0)

Es spielten: M. Schmid, P. Rueß (55. M. Hebeisen), J. Rueß, F. Kappeler, M. Isele, S. Geiselhart, Maxi Hebeisen (55. M. Schneider), J. Butscher, J. Geiselhart (76. E. Kappeler), F. Schmid, T. Münst
Torfolge: 1:0 Maxi Hebeisen (16.), 1:1 Andreas Hugger (49.), 2:1 Tobias Münst (FE., 50,), 3:1 Johannes Geiselhart (56.), 4:1 Felix Schmid (62.), 5:1 ET Daniel Pfleghar (78.), 6:1 Marius Hebeisen (82.)
SR: Lothar Müller

Uttenweiler erlebt Deja-Vu beim SVD

Nachdem Daugendorf bereits das Vorrundenspiel mit 7:0 gewinnen konnte, schenkten diese dem SVU II am Sonntag wieder sechs Kisten ein. Allerdings gelang den Uttenweilern zumindest der Ehrentreffer durch Andreas Hugger.

Die ca. 100 Zuschauer
sahen aber in der 1. Halbzeit ein eher verhaltenes Spiel. Der SVD konnte zwar bereits in der 16. Minute mit 1:0 in Führung gehen durch Maxi Hebeisen, nach einem Lupfer von Jonas Butscher, den der Verteidiger für Hebeisen verlängerte, aber die Daugendorfer fanden keine spielerischen Mittel gegen den gut stehenden Gegner. Fixe Schmid scheiterte noch fast alleine vor dem Tor, doch das sollte es in Halbzeit eins schon gewesen sein.

In Halbzeit zwei war es dann bedeutend unterhaltsamer. Der SVU konnte vier Minuten nach Wiederbeginn ausgleichen, nachdem Daugendorf viel zu schlafmützig aus der Halbzeit kam. Allerdings stellte Tobias Münst den Abstand durch einen berechtigten Foulelfmeter eine Minute später wieder her, nachdem er selbst zu Fall gebracht worden war. Steiner hatte die Chance auf den erneuten Ausgleich, vergab aber kläglich alleine vor dem Tor. Hannes Geiselhart machte dies kurze Zeit später besser und köpfte den Ball, nach herrlicher Flanke von Marius Hebeisen, ins Tor. In der Folge brach Uttenweiler zusammen und hatte nur noch eine Chance, die Michael Schmid aber gut vereitelte. Davor hatte allerdings Felix Schmid bereits auf 4:1 erhöht, nachdem in der gleichen Aktion Hebeisen am Torwart scheiterte und Münst querlegte. Dieser scheiterte kurz danach zwei Mal alleine vor dem Tor und Geis zog auch drüber nach schöner Vorlage von Schmid. (Er will einfach nicht den Einstandskasten für sein erstes Tor im SVD-Trikot zahlen J). Der Uttenweiler Innenverteidiger zeigte Geis allerdings beim 5:1 wie es geht. Er verwandelte ins lange Eck, der Torwart war chancenlos. Nachdem Felix Schmid den sechsten Treffer bereits auf dem Fuß hatte (von 1 m schoss er den Ball drüber, nach schöner Vorarbeit von Isele), markierte Marius Hebeisen den sechsten Treffer nach Kopfball-Vorarbeit von Eli Kappeler.

Insgesamt ein absolut verdienter Sieg für den SVD und ein erfolgreicher Jahresabschluss auf heimischem Gefilde. Nun gilt es am Sonntag im letzten Spiel noch die 3 Punkte nach Hause zu nehmen, um dann in die wohlverdiente Winterpause zu gehen.

Weiter so, Jungs aus Daugendorf!

(Bericht: T. Butscher)