14. Spieltag Saison 2016-2017: SVD - SV Unterstadion

KL B2 Donau, 14. Spieltag, Sonntag 13.11.2016

SV Daugendorf - SV Unterstadion 3:3 (3:1)

Es spielten: M. Schmid, P. Rueß, T. Widmer, F. Kappeler, M. Schneider (53. M. Isele), C. Hölz (84. M. Hebeisen), J. Butscher, J. Geiselhart (74. Maxi Hebeisen), F. Schmid, J. Rueß, T. Münst
Torfolge: 1:0 Clemens Hölz (6.), 2:0 C. Hölz (12.), 3:0 Tobias Münst (25.), 3:1 A. Lorenz (42.), 3:2 M. Fiderer (46.), 3:3 J. Forster (74.)
SR: Fritz Gerster
BV: M. Schmid hält Foulelfmeter (67.)
Gelb-Rot: Tobias Widmer (90.+2)

Unterstadion beendet Siegesserie des SVD, der trotzdem Herbstmeisterschaft feiern darf

Nachdem die Daugendorfer Jungs in der Liga elf Siege in Folge einfahren konnten, mussten sie am Sonntag die ersten Punkte abgeben.

Der vorherige Zweite, SV Unterstadion, trotzte dem Favoriten einen Punkt ab. Und das nicht zu Unrecht.

Anfangs sah dies allerdings nach einer klaren Angelegenheit aus. Bereits nach 25 Minuten stand es 3:0 für den SVD. Nachdem Clemens Hölz beim zweiten Tor "nur abstauben musste", Münst und Rueß scheiterten bereits zuvor, war der erste Treffer sehenswerter. Fixe Schmid zog mehrere Gegenspieler auf sich, spielte aber durch die Lücke der Abwehr und Hölz schob, durch die Hosenträger des Torwarts, ein. Nach dem dritten Tor durch Münst, der dem Abwehrspieler den Ball abluchste und der TW den haltbaren Schuss nicht abwehren konnte, standen alle Zeichen auf Sieg.
Genau das war das Problem, denn so agierten die Daugendorfer ab dann. Zuvor gut gestaffelt, schafften sie es nicht mehr, Ordnung in das Spiel zu bekommen. Aus dieser Schlafmützigkeit resultierten die beiden Gegentreffer kurz vor und nach der Pause. Das 3:1 ein Lupfer über Schmid und das 3:2 ein Schuss, bei dem Fiderer durch das ganze Mittelfeld spazieren durfte.
Danach gab es Chancen auf beiden Seiten. Hölz an die Latte und Schmid / Münst mit einer Doppelchance.
In der 67. Minute dann der Schockmoment. Berechtigter Elfmeter für den SVU. Michi Zottl hält den Elfmeter und den folgenden Nachschuss bravourös. Doch der SVD bekam keine Ruhe in sein Spiel. Daraus resultierend das 3:3, bei dem sämtliche Zweikämpfe im Mittelfeld verloren wurden und das Tor nicht mehr verhindert werden konnte.
Resümierend muss man von einem glücklichen Punktgewinn sprechen, da Unterstadion in Halbzeit zwei deutlich überlegen war. Trotzdem konnte am Schluss auf die Herbstmeisterschaft angestoßen werden.
Irgendwann mussten die ersten Punkte abgegeben werden. Nun heißt es Kopf hoch und am Samstag die nächsten Punkte einfahren!
Auf geht's, Jungs aus Daugendorf!
(Bericht: T. Butscher)