12. Spieltag Saison 2016-2017: SVD - SV Eintracht Seekirch

KL B2 Donau, 12. Spieltag, Sonntag 30.10.2016

SV Daugendorf - SV Eintracht Seekirch 3:0 (1:0)

Es spielten: M. Schmid, C. Hölz, T. Widmer, F. Kappeler, M. Isele (50. M. Schneider), J. Butscher, S. Geiselhart (60. M. Hebeisen), J. Geiselhart, F. Schmid, J. Rueß, T. Münst (80. E. Kappeler)
Torfolge: 1:0 Johannes Rueß (27.),2:0 J. Rueß (55.),3:0 J. Geiselhart (60.)
SR: Özcan Cengel
BV: Gelb-Rot (SVE): Retzlaff Michael

SVD findet wieder in die Spur

Nach zuletzt eher schwächeren Auftritten fand die junge Truppe um Jürgen Ruider am gestrigen Sonntag wieder zu Ihrem eigentlichen Spiel.

Von Anfang an beherrschte der SVD das Spiel klar. Bereits mit dem ersten Angriff wurde es vor dem SVE-Tor gefährlich. Nachdem Schmid und Münst zuvor, frei vor dem Tor, an dem gut aufgelegten SVE-Torwart scheiterten, machte dies Johannes Rueß besser und netzte nach 28. Minuten von einem Meter ein. Vorausgegangen war eine Flanke von Schmid, die von Münst verlängert wurde. Nur 3 Minuten später holte der Torwart Münst waghalsig von den Beinen am Sechzehnereck. Die Gäste konnten von Glück sagen, dass sie zu elft weiterspielen durften. Danach hatte der SVD weiter Chance um Chance. Zuerst Schmid und dann Rueß vergaben jeweils größte Kopfballchancen nach herrlichen Hereingaben von außen (Geiselhart, Hölz). Und auch Torjäger Münst konnte den Ball kurz vor der Halbzeit nicht im Kasten unterbringen. Wieder war der Torwart im Weg.

Nach der Halbzeit musste zum ersten Mal Michi Zottl eingreifen, der für den gesperrten Fisel im Tor stand. Dann folgte das lang verdiente 2:0 wiederum durch Hannes Rueß, der den Ball von Münst mustergültig aufgelegt bekommen hatte und nur noch vollenden musste. Zuvor ein herrlicher Gassenball von Hölz zu Münst. Nur 3 Minuten später dann die Entscheidung. Jonas Butscher mit einem Lupfer zu Hannes Geiselhart, dieser war selbst verwundert, dass er alleine aufs Tor zulaufen konnte und nicht gehindert wurde und schob ein zum 3:0. Danach scheiterte Schmid noch am Pfosten und Kusus Hebeisen am Torwart.

Der SVD konnte dieses Mal nicht nur körperlich dagegenhalten, sondern auch mal wieder seine spielerischen Vorteile nutzen. Wobei zu sagen ist, dass einige Attacken der Seekircher nichts mehr mit Fußball zu tun hatten und man von Glück sagen kann, dass keine Verletzten zu beklagen sind. Nach diesem Spiel ist man definitiv in der Kreisliga B angekommen. Der SVE konnte sich bei seinem Torwart bedanken, der eine höhere Niederlage verhinderte.

Nun gilt es, die Pause nächste Woche zu nutzen und in zwei Wochen gegen den direkten Konkurrenten Unterstadion wieder an diese Leistung anzuknüpfen, damit dieser auf Abstand gehalten werden kann.

Weiter so, Jungs aus Daugendorf!

(Bericht: T. Butscher)