10. Spieltag Saison 2016-2017: SVD - SV Dürmentingen

KL B2 Donau, 10. Spieltag, Samstag 15.10.2016, 15:00 Uhr

SVD- SV Dürmentingen 2:1 (0:1)

Aufstellung: J. Fisel, T. Widmer, St. Geiselhart (65. Marius Hebeisen), J. Geiselhart, P. Rueß (70. M. Isele, 85. M. Schneider), Cl. Hölz, J. Butscher, Maxi Hebeisen, J. Rueß, F. Schmid (90. E. Kappeler), T. Münst
Torfolge: 0:1; 35' Raphael Buck; 1:1; 57' Felix Schmid; 2:1 FE 70' Felix Schmid Zuschauer: 200
SR: Alois Steiner Uttenweiler

BV: 50. Minute Zusammenprall Patrick Schlegel und Tobias Widmer. Patrick Schlegel mit Kopfverletzung ins Krankenhaus.

Der SVD setzt seine Siegesserie fort

Mit dem Sieg gegen Dürmentingen hat die Junge Daugendorfer Mannschaft gezeigt dass sie auch in Spitzenspielen bestehen kann. Der Sieg ging zurecht an die  „Jungen Wilden“. Der SVD war über 90 Minuten die Aktivere Mannschaft.

Der SVD startete zunächst etwas holprig in die Partie gegen einen extrem defensiv gut eingestellten Gegner. Die Gäste aus Dürmentingen konzentrierten sich hauptsächlich aufs Kontern. Der SVD versuchte sein Spiel aufzuziehen und kam dann auch gut in die Dürmentinger Hälfte, jedoch die Durchsetzungskraft im letzten Drittel des Platzes fehlte zu Beginn des Spieles noch. Das Spiel, spielte sich bis zur 35. Minute  im Mittelfeld ab, dann war die SVD Hintermannschaft aber etwas unkonzentriert und so konnten die Gäste in Person von Raphael Buck das 0:1 erzielen. Der SVD war nach dem Rückstand etwas geschockt, fing sich dann aber wieder schnell und kam dann auch zu besseren Chancen.
So war es einmal Johannes Rueß der Tobias Münst bediente, welcher den Ball an den Pfosten setzte. Maxi Hebeisen verwandelte zwar den Nachschuss, doch dieser Treffer wurde zurückgepfiffen, anscheinend wegen eines vorausgegangen Foulspiels. In der Folge übernahm der SVD immer mehr das Handeln auf dem Platz. Trotz aller Bemühungen gelang der Ausgleich nicht mehr. So blieb es beim 0:1 zur Pause.

Nach dem Pausenpfiff versuchte der SVD den Rückstand so schnell wie möglich zu egalisieren. Doch die starke Hintermannschaft der Gäste machte es dem SVD so schwer wie nur möglich.
In der 50. Minute dann ein Schockmoment wo Tobias Widmer mit Patrick Schlegel zusammenstieß. Schlegel trug bei diesem Zweikampf eine Platzwunde davon und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Auf diesem Weg noch eine gute Besserung. Widmer ging aus diesem Duell fast unbeschadet heraus.

Die Dürmentinger Mannschaft war danach etwas geschockt, was die Daugendorfer dann auch eiskalt ausnutzten. Paul Rueß kam über rechts, legte auf Jonas „Hermann Hoizer“ Butscher quer. Dieser versuchte es aus der Distanz, den Ball konnte der Dürmentinger Torwart nur zu Seite abwehren, wo dann Felix Schmid zur Stelle war und das 1:1 markierte. Der SVD war nun die klar bessere Mannschaft und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. In der 70. Minute war dann Münst im 16er unterwegs und wurde vom Dürmentinger Verteidiger gelegt, Strafstoß. Diesen verwandelte dann Fixe Schmid, 2:1. Der SVD beherrschte nach dem Führungstreffer weitestgehend das Geschehen. Dürmentingen konnte dann auch nicht mehr so recht dagegen halten. Das Spiel wurde zwar etwas hektischer aber der SVD ließ sich davon nicht beirren und brachte den Sieg souverän über die Zeit.

Alles in allem ging der Sieg zurecht an den SVD, da man über 90 Minuten die aktivere Mannschaft war. Dennoch waren die Dürmentinger bisher der stärkste Gegener auf den der SVD traf. Da darf man sich schon jetzt aufs Rückspiel und eine harten aber fairen Kampf freuen. Durch den Sieg kann der SVD weiterhin von der Tabellenspitze grüßen und man konnte den Abstand auf Platz drei sogar noch ausbauen.
Auf geht’s Jungs aus Daugendorf weiter so.
(Bericht: M. Hebeisen)