8. Spieltag Saison 2015-2016 SVD I - SG Griesingen I

8. Spieltag, Kreisliga A1 Donau, Sonntag 04.10.2015

SV Daugendorf - SG Griesingen 3:1 (1:1)

Es spielten: W. Bez, M. Geiselhart, T. Widmer, A. Widik. P. Münch (46. F. Schmid), St. Geiselhart, F. Ebe (77. M. Schneider), St, Ebe (77. T. Butscher), N. Haiß, J. Rueß, T. Münst.
Torfolge: 0:1 (14. Min.), P. Gobs, 1:1 (45. Min.) T. Münst, 2:1 (59. Min.) St. Ebe, 3:1 (89. Min) N. Haiß.
SR: Willi Gerster, Attenweiler
Zuschauer: 150

In den ersten Minuten zeigten sich die Gastgeber, dass sie gewillt sind, das Spiel für sich zu entscheiden.
Nach einer Hereingabe von M. Geiselhart wurde N. Haiß im letzten Moment geblockt. Nach der darauffolgenden Ecke zwang T. Münst den Gästetorwart nach sattem Distanzschuss zu einer Glanzparade (6. Min.). In der Folge bekamen die Gäste mehr und mehr Zugriff zum Spiel. Vor allem im Mittelfeldspiel konnte sich Griesingen immer besser behaupten.
In der 14. Minute kamen die Gäste zum 0:1, wobei die heimische Innenverteidigung mehr als schlecht aussah. Mit dem Vorsprung im Rücken kontrollierten die Gäste das Geschehen, erspielten sich aber kaum zwingende Torchancen. N. Haiß scheiterte in der 24. Minute am Torwart.
Kurz vor der Halbzeit gelang dem SVD das wichtige 1:1, erzielt von T. Münst.

Wenige Minuten nach der Pause hatte N. Haiß gleich zweimal die Chance zur Führung.
Zunächst scheiterte er per Kopf an der Latte, dann vergab er allein vor dem Torwart. Praktisch im Gegenzug hatte Griesingen die einzige gute Chance in der zweiten Halbzeit, doch das Leder strich über den Querbalken des von W. Bez gut gehüteten Tores.
Der eingewechselte F. Schmid sollte sich in der Folge als exzellenter Vorbereiter hervortun. Zunächst zirkelte er einen Freistoß genau auf St. Ebe, der zum 2:1 einköpfen konnte. Etwas später bediente er T. Münst mit einer Flanke, doch dessen Klassekopfball knallte an den Pfosten. In der vorletzten Minute landete eine Flanke bei N. Haiß, der dann wenig Mühe hatte für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Dazwischen, nämlich in der 81. Minute, war es wiederum N. Haiß, der eine Großchance liegen gelassen hatte.
So kam der SVD aufgrund einer recht guten zweiten Halbzeit zu einem verdienten und wichtigen Sieg.
(Bericht: S. Schmid)