7. Spieltag Saison 2015-2016 Spfr Bussen I - SVD I

7. Spieltag, Kreisliga A1 Donau, Sonntag 27.09.2015

SF Bussen - SV Daugendorf 2:0 (1:0)

Es spielten: M. Schmid, Cl. Hölz (46. F. Ebe), P. Münch, M. Geiselhart, St. Geiselhart, Al. Widik, St. Ebe, Ar. Widik (60. J. Fisel), N. Haiß, J. Rueß, T. Münst.
Torfolge: 1:0 (43. Min.), Schlaucher, 2:0 (55. Min.)
Bek BV: Rot: M. Schmid, SVD (60. Min. Handspiel), F. Pfender SFB (nach dem Spiel SR Beleidigung), Gelb Rot: J. Schlaucher SFB (80. Min.).
SR: Michael Kolb
Zuschauer: 150

In den ersten 25 Minuten hatte der SVD, trotz der Hypothek einiger Ausfälle und ohne die bisher eingesetzten A-Junioren (Steffen und Frank Ebe sind dafür in die Presche gesprungen), die Partie weitestgehend im Griff, versäumte es aber in Führung zu gehen.
Tobias Münst hatte diese zweimal auf dem Fuß. Erst danach kam Bussen besser auf und setzte 2 Konter binnen 3 Minuten. In der 43. Minute landete ein Abwehrversuch unglücklich vor den Füssen eines Bussenstürmers, der dann im Nachschuss das Leder einnetzen konnte. Zwei Minuten später, also fast mit dem Pausenpfiff, wurde Tobias Münst im gegnerischen Strafraum eindeutig und regelwidrig zu Fall gebracht, was aber zur Überraschung der SVD Anhänger, aber auch zur Überraschung vieler Bussenfans, nicht geahndet wurde.
Im zweiten Durchgang hatte der SVD zunächst nur eine einzige Chance durch Tobias Münst. Vermehrt schlichen sich einfachste Abspielfehler im Spielaufbau ein, was den konterstarken Gastgebern in die Karten spielte.
So gelang ihnen in der 55. Minute das fast vorentscheidende 2:0. Fünf Minuten später verlor ein SVD Mittelfeldmann fast leichtsinnig das Leder; dem folgenden Steilpass eilte Torwart Michael Schmid entgegen und wurde dabei aus kürzester Distanz am angelegten Unterarm angeschossen, was ihm die rote Karte einbrachte (im Sport 1 Talk hätte diese Szene zu einer 2 stündigen Diskussion ohne Ergebnis geführt).
Bussen konnte aber trotz Überzahlspiel keine weitere und nennenswerte Torchance mehr erspielen. Ebenfalls etwas verwundert und verdutzt waren die Zaungäste, als ein Bussenspieler (obwohl noch nicht verwarnt) in der 80. Minute die Ampelkarte abbekommen hatte. In der Folge versuchte der SVD nochmals alles, doch Alex Widik scheiterte mit seinem Schuss an der Unterkante der Latte, Nick Haiß setzte das Leder unwesentlich daneben und ein Einheimischer köpfte nach einer SVD Ecke das Leder kurz zuvor nur ganz knapp über den eigenen Querbalken.
Ein Bussenspieler, das sei noch erwähnt, konnte sich nach dem Spiel wohl nicht über den Sieg freuen, sondern holte sich lieber nach SR Beleidigung die rote Karte ab. So konnte Bussen seinen guten Lauf fortsetzen und beim SVD war die Verunsicherung mit Händen zu greifen.