5. Spieltag Saison 2015-2016 SG Altheim I - SVD I

5. Spieltag Kreisliga A1 Donau, Donnerstag, 10.09.2015

SG Altheim - SV Daugendorf 3:2 (1:1)

Es spielten: M. Schmid, T. Widmer, Cl. Hölz (79. Ch. Weisshaar), T. Butscher, St. Geiselhart, J. Rueß, F. Schmid (53. M. Geiselhart), J. Haiß, T. Münst, M. Mazzola, N. Haiß
Torfolge: 0:1 (4.Min.) T. Münst, 1:1 (6.Min.) G. Poursanidis, 1:2 (55.Min.) M. Mazzola, 2:2 (58. Min.) P. Leicht, 3:2 (86. Min.) P. Leicht
SR: Othmar Schuhwerk

Der SV Daugendorf startete gut in das Spiel am Donnerstagabend in Altheim.

Bereits nach 5 Minuten gelang Tobias Münst nach einem langen Ball von Tobias Widmer per Kopf der 1:0 Führungstreffer. So ging es für den SVD jedoch nicht weiter, denn quasi im Gegenzug erzielten die Gastgeber durch einen direkten Freistoß den Ausgleich.
Viel geschah in der ersten Halbzeit nicht, außer zwei gute Chancen durch Marco Mazzola und Tobias Münst, die jedoch beide nicht verwandeln konnten.
Auch nach der Halbzeitpause bekamen die Zuschauer nicht viel Sehenswertes zu sehen. Bis auf die weiteren Tore ergaben sich wenig Tormöglichkeiten und nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten.
In der 55. Spielminute gelang dem SVD noch einmal der Führungstreffer. Nach einem Pass von Tobias Münst in die Mitte verwandelte Marco Mazzola zum 1:2. Nur wenig später musste man jedoch sofort wieder den Ausgleich der SG Altheim hinnehmen.
In der 86. Minute kam es dann wohl wie es kommen musste. Ein Spieler der SGA erzielte per Kopf das Siegtor für seine Mannschaft. Somit endete das Spiel 3:2.
Aufgrund einer schwachen Leistung der gesamten Mannschaft war es an diesem Tag nicht möglich die erhofften Punkte mit nach Hause zu nehmen. (Bericht: L-M. Jäggle)