4. Spieltag KL A1 Donau Saison 2015-16 SVD I - SpVgg Pflummern/Friedingen

Kreisliga A 1 Donau, 4. Spieltag, Samstag, 05.09.2015

SV Daugendorf - SpVgg Pflummern/Friedingen 2:2 (2:0)

Es spielten: Schmid M., Hölz Cl., Butscher T., Widik Al., Widmer T., Geiselhart St., Schmid F. (90. Hebeisen Th.), Mazzola M. (77. Münch P.), Haiß N., Rueß J., Münst T.
Torfolge: 1:0 (8. Min.) Mazzola M., 2:0 (45+1. Min) Mazzola M, 2:1 (78. Min.) Rudolf P., 2:2 (88. Min.) Hahn J.
SR: Brändle Yannick

Der SV Daugendorf setzte die in der Saison 2015-16 bisher ungeschlagene Mannschaft aus Pflummern-Friedingen von Beginn an unter Druck, und ließ sie nicht ins Spiel kommen.

So erzielte in der 8. Minute Mazzola M. nach einer schönen Kombination über Schmid F. und Hölz Cl. den Führungstreffer. Das 2:0 durch Mazzola M. resultierte aus einem schönen Pass von Münst T., und fiel zu einem eigentlich recht günstigen Zeitpunkt (1. Minute Nachspielzeit der 1. Halbzeit).
Bis zur 70. Minute hatte der SVD das Spiel vollkommen unter Kontrolle, und auch die Sturm- und Offensivreihen der SpVgg gut im Griff. In dieser Phase hätte Münst T. in aussichtsreicher Position eigentlich das vorentscheidende 3:0 erzielen müssen. In der 78. Minute entschied der Schiedsrichter zu Unrecht ca. 22 m vor dem Gehäuse des SVD auf Freistoss für die Gäste. Diesen verwandelte Rudolf P. zum 2:1. Den Schlusspunkt setzte Hahn J. mit seinem Tor zum 2:2.
Über das ganze Spiel gesehen hat der SVD in der letzen Viertelstunde 2 Punkte verschenkt.

(Bericht: M. Widmer)