30. Spieltag Saison 2015-2016 FV Schelklingen-Hausen - SVD

KL A1 Donau, 30. Spieltag, Samstag 04.06.2016

FV Schelklingen/Hausen - SV Daugendorf   2:0

Es spielten: T. Widmer, C. Fuchsloch (T. Butscher), Cl. Hölz, A. Widik, M. Schmid, St. Geiselhart, P. Münch, Th. Hebeisen (85. M. Hebeisen), F. Fritschle (55. M. Isele), J. Rueß, M. Mazzola
Torfolge: 1:0 Eigentor (51.), 2:0 Boris Mack (85.).
SR: Leonid Leis

Zum letzten Spiel in dieser Saison musste der SVD wie so oft, stark ersatzgeschwächt die Reise nach Schelklingen antreten. Aufgrund der Tatsache dass die A Jugend zum gleichen Zeitpunkt spielte musste der SVD auf einige Stammkräfte der letzten Wochen verzichten. Deshalb war die klare Devise des SVD's in Schelklingen Hauptsache hinten Dicht halten und das Spiel weitestgehend zu zerstören.
Gleich in den ersten Minuten wurde klar, dass der SVD heute spielerisch nicht entgegenhalten kann da die Hausherren deutlich mehr Ballbesitz hatten. Diese Überlegenheit konnten sie aber nicht in Tor-Gefahr umwandeln, was zum einen an der Top eingestellten Mannschaft des SVD's lag welche ihr Spiel gut durchzog und das Spiel des Gastgebers zum größten Teil zerstörte. So verlief die komplette erste Halbzeit, Schelklingen kam nur ein einziges Mal gefährlich vors Tor in den ersten 45 Minuten was einem individuellen Fehler voraus ging.

Nach der Halbzeit genau dasselbe Spiel. Schelklingen lief an und versuchte das 1:0 zu erzielen. Wenn es gefährlich wurde, dann nur über die rechte Abwehrseite des SVD's über welche auch das 1:0 eingeleitet wurde. Einen flache Flanke welche T. Widmer klären wollte; beim Versuch aber J. Rueß anschoss welcher dann unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Beim Gastgeber merkte man beim Jubeln an wie wohltuend ihnen dieses Eigentor kam. Nach dem Führungstreffer flachte dann auch das Spiel der Hausherren ab. Schelklingen versuchte es zwar hin und wieder, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Bis kurz vor Schluss der Deckel drauf kam und die Hausherren nach einem Stellungsfehler das 2:0 erzielten. Alles in allem kann man an dem heutigen Tag mit der Leistung des SVD's zufrieden sein. Aufgrund des vorhandenen Personals und der verschiedenen Vorraussetzungen der beiden Vereine, verkauften sich unsere Jungs mehr als teuer. Nach so einer Saison bleibt am Ende nicht viel zu sagen, "Mund abputzen weiter geht's."!
(Bericht: M. Hebeisen)