3. Spieltag 2015-2016 SG Öpfingen I - SVD I

Kreisliga A 1 Donau, 3. Spieltag, Sonntag, 30.08.2015

SG Öpfingen - SV Daugendorf 3:0 (2:0)

Es spielten: W. Bez, R. Münch (30. M. Schmid), T. Butscher, T. Widmer, A. Widik (87. Cl. Hölz) St. Geiselhart, J. Haiß (46. M. Schneider), T. Münst, J. Rueß (81. P. Münch) N. Haiß, F. Schmid.
Torfolge: 1:0 (10. Min.) M. Hospach, 2:0 FE (31. Min) H. J. Hospach, 3:0 (84. Min.) H.J. Hospach
BV: Gelb Rot W. Bez (30. Min).
SR: Schmölz Roland

Zu Beginn des Spiels hatte der SV Daugendorf mehr vom Spiel. Dabei wurden gute Torchancen nicht verwertet. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr fiel das Tor zum 1:0 für Öpfingen. Das 2:0 resultierte aus einem angeblichen Foul unseres Torhüters Willi Bez, der daraufhin mit der gelb-roten Karte das Spielfeld verlassen musste.
Dadurch war das Spiel praktisch entschieden.
In Unterzahl konnte der SVD das Spiel nicht mehr zu seinen Gunsten entscheiden. Trotzdem hat sich die ab der 30. Min. dezimierte Mannschaft gut gegen Öpfingen geschlagen.
Bemerkenswert ist noch die schlechte Schiedsrichterleistung und der miserable Zustand des Sportplatzes, der nicht einmal frisch gemäht war.
(Bericht: M. Widmer)