3. Runde WFV Bezirkspokal SVD I - TSG Rottenacker I

Bezirkspokal 3.Runde, Dienstag, 01.09.2015

SV Daugendorf - TSG Rottenacker 0:0 (0:0) 5:3 n. E.

Es spielten: Schmid M., Hebeisen Th. (69. Fisel J.), Hölz Cl., Butscher T., Widmer T., Widik Artur (54. Geiselhart St.), Mazzola M., Weisshaar Ch. (75. Fritschle F.), Münst T., Rueß J., Haiß N.
BV: Schmid M. hält FE in der 89. Min.
SR: Wetzel Hubert

Gegen den Bezirksligisten aus Rottenacker hat sich unsere Mannschaft gut geschlagen.
Durch zahlreiche Ausfälle kamen beim SVD mehrere Spieler aus der Reserve zum Einsatz, die ihre Sache sehr gut gemacht haben.
Auch bei Rottenacker wurden nicht alle Stammspieler eingesetzt.
In der 1. Halbzeit war der SV Daugendorf der TSG Rottenacker ebenbürtig. Im 2. Spielabschnitt erspielte sich der Gast ein Übergewicht, was sich aber nicht in einem Torerfolg auswirkte.
In der 65. Min. hatte der SVD Glück als der Ball von der Unterkante der Latte ins Spielfeld zurücksprang.
Der fällige Elfmeter nach einem Foul vom Torhüter Michael Schmid wurde von diesem glänzend abgewehrt.
So blieb es bis zum Schluss beim etwas schmeichelhaften Unentschieden für den SVD. Das direkt anschließende Elfmeterschiessen gewann der SVD klar mit 5:3, wobei alle Daugendorfer Schützen souverän verwandelten.
Der Sieg sollte Aufschwung geben für die anstehenden Aufgaben in der Meisterschaft
(Bericht: M. Widmer)