28. Spieltag Saison 2015-2016 SVD - SV Oberdischingen

KL A1 Donau, 28. Spieltag, Sonntag 22.05.2016:

SV Daugendorf - SV Oberdischingen 0:3 (0:0)

Es spielten: J. Fisel, J. Rueß, F. Kappeler, C. Weißhaar, P. Rueß, J. Butscher, R. Münch (75. C. Fuchsloch), P. Münch, T. Münst, F. Schmid, M. Mazzola
Torfolge: 0:1 (53. Min.) J. Albrecht, 0:2 (62. Min.) C. Schenk, 0:3 (76. Min.) P. Rieger
SR: Peter Rebholz
Z: 350

In der ersten Halbzeit hatte die junge einheimische Mannschaft klare Vorteile, vergaß aber die Chancen zu verwerten. In den ersten gut 20 Minuten hatten die spielerisch überlegenen Gastgeber allerdings noch nicht die zwingenden Chancen. Den Reigen der Möglichkeiten eröffnete Marco Mazzola, der mit einem Schuss den Gästeschlussmann herausfordern konnte. Eine Minute später landete ein Rechtsschuss von Tobias Münst ebenfalls in den Armen des Torwarts. Kurze Zeit später strich ein Kopfball des SVD Torjägers knapp über den Querbalken. Man schrieb die 34. Minute, als Felix Schmid auf engstem Raum zwei Gegenspieler stehen ließ und der Abschluss am langen Pfosten vorbei zischte. Eine Minute später musste Jürgen Fisel im SVD Tor zum ersten Mal eingreifen, als er einen Kopfball sicher parierte. In der 39. Minute war es wiederum F. Schmid, der aber beim Abschluss etwas zu lange zögerte und dessen Schuss somit geblockt werden konnte.

Die zweite Hälfte begannen beide Teams sehr verhalten. Überraschend gingen die Gäste in der 53. Minute in Führung, als der SVD Torwart einen bereits sicher gehaltenen Ball fallen lies und schließlich der zweite Nachschuss im Netz landete. Zehn Minuten später fand ein Eckball am kurzen Pfosten den Weg ins Netz, die Begegnung war somit entschieden. Das 0:3 in der 76. Minute sei noch erwähnt. Danach hatte der SVD nur noch einmal die Chance zu verkürzen, doch der Gästetorwart bugsierte einen Freistoß von Felix Schmid um den Pfosten und hielt somit die Null.

Fazit: Wenn auch am Ende ein 0:3 als deutliches Ergebnis stand, hätte der SVD aufgrund der klaren Überlegenheit in der ersten Hälfte einen Punkt verdient gehabt.