26. Spieltag Saison 2015-2016 SVD - TSV Rißtissen

26. Spieltag Kreisliga A1 Donau, Sonntag, 08. Mai 2016

SV Daugendorf - TSV Rißtissen 1:3 (0:3)

Es spielten: M. Schmid, T. Butscher, M. Schneider, P. Rueß, Cl. Hölz (83. F. Kappeler), J. Butscher, F. Schmid (68. M. Hebeisen), R. Münch, J. Rueß, T. Münst (40. Ch. Weisshaar), M. Mazzola
Torfolge: 0:1 (14. Min.) Föhr, 0:2 (22. Min.) Auchter, 0:3 (39. Min.) Kaufmann, 1:3 (87. Min.) R. Münch
SR: Victor Manuel Moreira
Z: ca. 90

Bereits in der 14. Spielminute musste der SV Daugendorf in einem wichtigen Spiel im Kampf um den Klassenerhalt das 0:1 einstecken. Nach einem Freistoß der Gäste aus Rißtissen herrschte Durcheinander im Strafraum des SVD's, welches diese sofort nutzen um den Führungstreffer zu erzielen.
In der 18. Minute hatte Tobias Münst nach einem flachen Pass in den Strafraum eine sehr gute Chance auf dem Fuß; jedoch traf er nur den gegnerischen Torhüter. Die darauffolgende Aktion war wieder eine Chance zum Ausgleich für den SV Daugendorf. Nach einem Pass von Tobi Münst in die Gasse auf Marco Mazzola konnte der Torwart des TSV den Ball nur knapp am Tor vorbeileiten. Nach zwei sehr guten vergebenen Chancen für den SVD kam es wie es kommen musste. Die Gäste erhöhten auf 0:2. Kurz vor der Halbzeit gelang den Gästen sogar noch das vorentscheidende 0:3.
Nach der Pause war von beiden Mannschaften weniger zu sehen. In der 50. Spielminute hatte Marco Mazzola durch einen sehenswerten Fallrückzieher die Chance zu verkürzen. Wenig später hatte ein Gäste-Stürmer die Möglichkeit noch weiter zu erhöhen. Dieser hätte den Ball nur flach ins Tor schieben müssen, traf diesen jedoch nicht. Kurz vor dem Schlusspfiff war es Robin Münch, der den 1:3 Anschlusstreffer erzielte.
Mehr war in diesem Spiel für den SVD, vor allem aufgrund zu vieler Fehler in der Hintermannschaft, nicht möglich. Drei wichtige Punkte im Kampf um den Verbleib in der Kreisliga A konnten somit nicht eingefahren werden.
(Bericht: L-M. Jäggle)