25. Spieltag Saison 2015-2016 TSV Allmendingen - SV Daugendorf

KL A1 Donau, 25. Spieltag, Mittwoch 04.05.2016

TSV Allmendingen - SV Daugendorf 2:3 (0:0)

Es spielten: M. Schmid, J. Geiselhart (46. Ch. Weißhaar), T. Butscher, M. Schneider, Cl. Hölz, R. Münch, P. Münch, F. Schmid, J. Rueß, T. Münst, M. Mazzola (85. Ar. Widik).
Torfolge: 1:0 (52. Min.) M. Otto , 2:0 (55. Min.) M. Lippmann, 2:1 FE (57. Min.) T. Münst, 2:2, 2:3 (73., 83. Min.) J. Rueß.
SR: Michael Kolb
Z: ca. 50

Ein wichtiger und auch verdienter Sieg des SVD, so das Fazit.

Daugendorf, das mit Max Schneider und Felix Schmid wieder zwei A-Junioren in der Startelf aufbieten konnte und musste, war von Beginn an druckvoller und präsenter als der einheimische TSV Allmendingen.
So konnte man in der ersten Viertelstunde 3 Torabschlüsse für sich verbuchen. Der Schuss von Marco Mazzola ging knapp daneben(6. Min.), ein Solcher von Robin Münch drüber (8. Min.) und Tobias Münst prüfte den Torwart (11. Min.). Nach genau 15 Minuten hatten die Einheimischen eine gute Torchance zu verzeichnen, doch Michael Schmid rettete per Fußabwehr zur Ecke. In der 25, Minute strich ein Flachschuss des TSV am langen Pfosten vorbei ins Toraus. Zweimal konnte sich Felix Schmid über die linke Seite durch tanken, doch jedes Mal zielte er beim Abschluss etwas zu hoch, auch sein Freistoß in der 31. Minute konnte zur Ecke geklärt werden. Kurz vor der Pause musste Abwehrchef Johannes Geiselhart, nach einem Fehlpass im Aufbauspiel, an der Mittellinie in den Zweikampf und zog sich dabei eine Knöchelverletzung zu. Er musste in der Kabine bleiben.

Diesen Ausfall konnte der SVD zunächst überhaupt nicht kompensieren und Allmendingen konnte binnen 3 Minuten zwei Treffer erzielen. Daugendorf schien fast schon k.o., doch der verwandelte Foulelfmeter von Tobias Münst (57. Min. nach Foul an Johannes Rueß) brachte die Mannschaft wieder zurück ins Spiel. Wenig später musste der TSV Torwart in höchster Not zur Ecke klären. In der 73. Minute gelang Johannes Rueß der Ausgleich, nachdem Tobias Münst das Leder per Kopf geschickt weiterleiten konnte und die Flanke von Max Schneider den genannten Torschützen erreichte. Zwei Minuten später konnte Rueß eine Hereingabe von Schmid leider nicht präzise genug einschieben, so dass der Torwart retten konnte. In der 83. Minute hatte der SVD dann das Spiel endgültig gedreht. Johannes Rueß nahm ein Zuspiel auf, umkurvte den Torwart und netzte zum viel umjubelten Siegtreffer ein.

Allmendingen warf jetzt nochmals alles nach vorne, klare Torchancen blieben aber aus.