24. Spieltag Saison 2015-2016 SVD - SG TSV Ertingen/SV Binzwangen

KL A1 Donau, 24. Spieltag, Samstag 30.04.2016

SV Daugendorf - SG Ertingen/Binzwangen 1: 1 (1:0)

Es spielten: M. Schmid, J. Geiselhart, T. Butscher, Ch. Weißhaar, R. Münch, Cl. Hölz, St. Geiselhart (88. C. Fuchsloch), P. Münch (60. F. Ebe), J. Rueß, M. Mazzola, T. Münst.
Torfolge: 1:0 (10. Min.) T. Münst , 1:1 (48. Min.) A. Ihbe
SR: Martin Maier
Z: ca. 60

Ein am Ende schmeichelhaftes Unentschieden für den SVD, so das Fazit.

In den ersten Minuten machten die Einheimischen Druck, ohne jedoch eine richtig zwingende Torchance herauszuspielen. Die Gäste setzten dann mit einem Lattenkopfball in der 9. Minute die erste Duftmarke. Praktisch im Gegenzug konnte Tobias Münst nach einer Flanke von Marco Mazzola zum 1:0 einköpfen. Zwei Minuten später verfehlte der SVD Torjäger eine Hereingabe von Johannes Rueß nur ganz knapp. Die SG war wieder in der 27. Minute am Zug, doch der Schuss zischte am langen Pfosten vorbei.
Zweimal , nämlich in der 38. und 45. Minute musste SVD Torwart Michael Schmid beherzt eingreifen und konnte somit das knappe 1:0 in die Pause retten. Kurz davor hätte allerdings Tobias Münst beinahe das 2:0 erzielen können, doch er legte sich das Leder etwas zu weit vor, so dass er nicht mehr in ideale Schussposition kam. Der SG Torwart konnte abwehren.
Mit der ersten Chance in der 2. Hälfte konnten die Gäste , nach Ecke, in Person von Andreas Ihbe per Kopf den Ausgleich erzielen.
In den nächsten Minuten war allerdings der SVD am Drücker. So verfehlte ein Direktschuss von Stefan Geiselhart nur knapp das Ziel (53. Minute), Johannes Rueß kam (allein Richtung Gästetor unterwegs) ins Straucheln (55.) und Marco Mazzola`s Schuss konnte zur Ecke geklärt werden (57.).
In der letzten halben Stunde hatten die Gäste dann gleich 5 hochkarätige Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Dreimal rettete Michael Schmid mit tollen Paraden (60., 68., 81.), zweimal war es fast schon Unvermögen, speziell in der 82. Minute, als ein Gästestürmer vor dem leeren Kasten freistehend drüber drosch, anstatt einzuschieben. So blieb es beim Remis.