23. Hallenturnier f. Aktive Mannschaften des SVD am 23.01.2016

in der Turnhalle der Geschwister-Scholl-Realschule in Riedlingen

Es spielten:
Fisel Jürgen, Butscher Tobias, Mazzola Marco, Fuchsloch Carsten, Weißhaar Christian, Rueß Paul, Schneider Max, Butscher Jonas

SV Uttenweiler gewinnt Hallenturnier

In der 23. Auflage des SVD-Hallenturniers für aktive Mannschaften, ausgetragen in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Realschule in Riedlingen, wurde der SV Uttenweiler fast mit dem Schlusspfiff Turniersieger und gewann 2:1.

In der Gruppe A startete der FV Neufra im ersten Spiel gegen den TSV Riedlingen mit 3:3 verhalten. Auch das nächste Spiel gegen die SF Bussen endete mit 0:0. Der TSV Riedlingen konnte sich nach dem 3:3 gegen den FV Neufra steigern und gewann sein Spiel gegen die SG Altheim mit 5:3 sowie gegen die SF Bussen mit 1:0. Somit wurde er Gruppensieger mit 7 Punkten und 9:3 Toren.
In der Gruppe B startete der SV Uttenweiler gleich mit einem 6:1 gegen die SpVgg Pflummern/ Friedingen. Im Spiel gegen den Gastgeber SV Daugendorf verloren sie jedoch überraschender Weise mit 1:2 um gegen den FV Veringenstadt erneut 6:1 zu gewinnen. Dies brachte ihnen den Gruppensieg in der Gruppe B mit 6 Punkten und 13:4 Toren.
Gastgeber SV Daugendorf startete mit einem Sieg gegen den FV Veringenstadt 2:1, gegen den SV Uttenweiler mit 2:1; verlor aber dann gegen die SpVgg Pflummern/ Friedingen mit 1:4, was in der Gruppe B nur den 3. Tabellenplatz brachte.
Nach einer kurzen Pause bestritten der TSV Riedlingen und die SpVgg Pflummern/ Friedingen das erste Halbfinale, was nach regulärer Spielzeit von 12 Minuten unentschieden mit 1:1 endete. Das direkt anschließende 9 Meter-Schießen konnte dann jedoch mit 4:2 gewonnen werden.
Das zweite Halbfinale spielten der SV Uttenweiler und der FV Neufra. Hier konnte sich der SV Uttenweiler mit 2:1 durchsetzen.
Im Spiel um Platz 7 gewann die SG Altheim gegen den FV Veringenstadt mit 5:1. Das Spiel um Platz 5 bestritten die SF Bussen gegen den SV Daugendorf und wurde von der SF Bussen mit 2:1 gewonnen.
Die Ausspielung um Platz 3 zwischen der SpVgg Pflummern/ Friedingen und dem FV Neufra wurde aufgrund des Wunsches beider Mannschaften nicht gespielt, sondern gleich als 9-Meter-Schießen durchgeführt. Hier konnte sich der FV Neufra knapp mit 4:3 durchsetzen.
Das Endspiel zwischen dem SV Uttenweiler und dem TSV Riedlingen wurde fast mit dem Schlusspfiff glücklich durch den SV Uttenweiler mit 2:1 gewonnen, was den Turniersieg brachte.
Bei der anschließenden Siegerehrung, die von Spielleiter Max Widmer durchgeführt wurde, erhielten die drei Erstplatzierten Gutscheine für eine Einkehr im Gasthof Engel in Daugendorf sowie eine Urkunde. Die folgenden Mannschaften Warenpräsente.
Ein herzliches Dankeschön von Seiten des Veranstalters galt den Schiedsrichtern Alfons Steiner, Johann Hecht und Dietmar Rehm, die die mit Fairness durchgeführten Spiele mit Übersicht leiteten. Weiterer Dank galt der Turnieraufsicht Dietmar Traub, der Turnierleitung stellvertretend Gerhard Fischer, dem Hallensprecher Leo Unmuth, Festwart Armin Birkler sowie allen SVD-lern die bei Organisation und Durchführung der Veranstaltung mitgeholfen haben.
Auch dankte Max Widmer der Stadt Riedlingen für die zur Verfügungstellung der Sporthalle sowie dem TSV Riedlingen für die Bereitstellung der Tore.

Platzierungen: 1. SV Uttenweiler, TSV Riedlingen, FV Neufra, SpVgg Pflummern/ Friedingen, SF Bussen, SV Daugendorf, SG Altheim, FV Veringenstadt
(Bericht: G. Fischer, SVD)

Hier gehts zum detaillierten Turnierplan als pdf