21. Spieltag Saison 2015-2016 SV Dürmentingen - SVD

21. Spieltag Kreisliga A1 Donau, Sonntag 10.04.2016

SV Dürmentingen - SV Daugendorf 2:2 (1:0)

Es spielten: M. Schmid, M. Schneider, C. Weißhaar, A. Widik (30. P. Rueß),T. Butscher (65 M. Mazzola), J. Geiselhart, J. Rueß, J. Butscher, Cl. Hölz (83. C. Fuchsloch), F. Schmid (69. R. Münch), T. Münst.
Torfolge: 1:0 (5. Min.) R. Buck, 2:0 (47. Min.) J. Bartsch, 1:2 (54. Min.) J. Rueß, 2:2 (69. Min.) F. Schmid
BV: Gelb - rot: R. Münch wh. Foulspiel (78. Min.)
SR: Alexander Nipp
Z: ca. 150

Durch einen Fehler in der Hintermannschaft geriet der SV Daugendorf bereits in der 5. Minute in Rückstand.
Ab diesem Zeitpunkt konnte man das Spiel offen gestalten und hatte gute Torchancen durch Clemens Hölz und Tobias Münst. Dazwischen hätte Dürmentingen nach einem zu kurz geratenen Rückpass fast das 2:0 erzielt, doch Michael Schmid parierte gut.
Die Knieverletzung von Abwehrchef Alex Widik in der 30. Minute war ein weiterer Nackenschlag. In der 40. und 45. Minute gab es noch zwei große Aufreger.
Zunächst wurde Tobias Münst vom Torwart zu Fall gebracht und dann wurde Jonas Butscher, der den Ball mit der Brust angenommen und vorgelegt hat, im Strafraum umgestoßen. In beiden Szenen blieb aber der überfällige Elferpfiff aus. Im Gegenteil, Tobias Münst erhielt sogar gelb wegen angeblicher Schwalbe - mehr als unverständlich -.
Dürmentingen kam kurz nach der Pause nach Eckstoß zum 2:0, was für Daugendorf schon fast das Aus bedeutete. Felix Schmid traf in der 51. Minute per Heber die Latte. Trotz aller widrigen Umstände konnte der SV Daugendorf durch herrlich heraus gespielte und herrlich erzielte Treffer von Johannes Rueß und Felix Schmid ausgleichen (55. und 68. Spielminute).
Kurz vor dem Ausgleich kam Felix Schmid aus der Tiefe, nahm ein Zuspiel auf und eilte Richtung Tor der Gastgeber. Diesmal ertönte ein Pfiff - Abseits - totale Fehlentscheidung. Robin Münch musste 10 Minuten nach seiner Einwechslung gelb rot verwarnt nach wiederholtem Foulspiel vom Platz, wobei diese Entscheidung nachvollziehbar war.
In den Schlussminuten drängte Daugendorf auf den Sieg, doch der sehr gut postierte Dürmentinger Torwart war mehrere Male zur Stelle.
Am Ende hat der SV Daugendorf zwei Punkte eingebüßt, so das Fazit.
(Bericht: St. Schmid)