20. Spieltag Saison 2015-2016 SVD - SG Altheim

20. Spieltag Kreisliga A1, Sonntag, 03. April 2016

SV Daugendorf - SG Altheim 1:4 (0:2)

Es spielten: M. Schmid, A. Widik, St. Geiselhart, T. Butscher, Ch. Weisshaar, R. Münch (57. P. Rueß), J. Geiselhart, J. Rueß, J. Butscher (75. C. Fuchsloch), M. Mazzola, T. Münst.
Torfolge: 0:1 (4. Min.) Lutrelli, 0:2 (37. Min.) Olveira, 0:3 (59. Min.) Lutrelli, 1:3 (72. Min.) FE T. Münst, 1:4 (74. Min.) Lutrelli
SR: Andreas Rudoll (Bitz)
Z: ca. 150

Nach einer guten Chance in der 3. Spielminute für den SV Daugendorf, wobei Tobias Münst allein auf den gegnerischen Torhüter zulief, den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen konnte, erzielten die Gäste aus Altheim direkt im Gegenzug das bittere 0:1. Nachdem Torhüter Michael Schmid den Ball unbedrängt einem in der Mitte postierten Gegenspieler in die Füße spielte, verwandelte dieser problemlos.
In der 8. Minute ging eine Direktabnahme von Marco Mazzola nur knapp am Tor vorbei.
In der 18. Spielminute ging eine Chance der SGA knapp über das Gehäuse.
Jedoch gelang den Gästen nur wenige Minuten später durch ihren sehr schnellen linken Außenläufer auf 0:2 zu erhöhen.
Noch vor der Halbzeit hatte Altheim aufgrund chaotischem Zustand im Strafraum des SVD's mehrfach die Chance den Ball ins Tor zu befördern, was ihnen jedoch nicht gelang.

Auch in der zweiten Halbzeit lief es für den SV Daugendorf nicht besser.Nach einem Pass von der Grundlinie zurück in den Strafraum erzielte die SGA das vorentscheidende 0:3. Tobias Münst verkürzte in der 72. Minute per Foulelfmeter.
Den Gästen gelang jedoch nur zwei Minuten später nach einem Freistoß per Kopf der Treffer zum 1:4 Endstand.

Somit gelang es dem SV Daugendorf auch in diesem Spiel nicht, die wichtigen Punkte im Abstiegskampf einzufahren und bleibt weiterhin auf dem 15. Tabellenplatz.
(Bericht: L-M. Jäggle)