2. Spieltag 2015-2016 SVD I - SV Betzenweiler I

2. Spieltag Kreisliga A1 Donau, Sonntag, 23. August 2015

SV Daugendorf - SV Betzenweiler 2:4 (2:0)

Es spielten: M. Schmid, R. Münch (88. T. Butscher), A. Widik, T. Widmer, M. Schneider, St. Geiselhart (68. P. Münch), J. Rueß, J. Haiß, F. Schmid (79. M. Mazzola), T. Münst, N. Haiß.
Torfolge: 1:0 (17. Min.) J. Rueß, 2:0 (28. Min.) J. Haiß, 2:1 (48. Min.) ET, 2:2 (54. Min.), 2:3 (69. Min.), 2:4 (90+3. Min.)
SR: Markus Straub
Z: ca. 140

Der SV Daugendorf startete gut ins Spiel und hatte bereits in der 3. Spielminute eine gute Chance durch Tobias Münst. Nach einem Torwartfehler landete dessen Abschluss über dem Tor.
In der 17. Minute gelang dem SVD jedoch der Führungstreffer. Nach einem schönen Pass von Tobias Münst verwandelte Johannes Rueß aus etwa 20 Metern zum 1:0. Wenig später konnten sich die Gäste aus Betzenweiler eine gute Möglichkeit erspielen, jedoch nicht verwerten. In der 20. Spielminute hatte wieder Tobias Münst eine gute Chance zu erhöhen als er allein auf den gegnerischen Torhüter zulief, diesem jedoch direkt in die Arme schoss.
Wenig später erspielte sich der SV Daugendorf wieder eine Riesenchance.
Nach Zusammenspiel von Tobias Münst und Nick Haiß war es der Abschluss von Felix Schmid, der das Tor nur knapp verfehlte. In der 27. Spielminute konnten die Daugendorfer einen Schuss des SV Betzenweiler gerade noch so auf der Linie retten.
Im Gegenzug dann aber das 2:0 für den SV Daugendorf. Nachdem die erste Chance für Torhüter pariert werden konnte, legte Tobias Münst den Abpraller auf Jonas Haiß ab, welcher einnetzte.
Nach der Halbzeit drehte sich das Spiel und dem SV Daugendorf gelang nur noch wenig. Bereits in der 50. Minute verkürzte Betzenweiler durch ein Eigentor eines Daugendorfer Verteidigers auf. Bereits 6 Minuten später gelang dem SVB nach einem Freistoß der Ausgleich.
Zwei Chancen hatte der SV Daugendorf nochmals durch Jonas Haiß und Tobias Münst, welche beide nicht verwertet wurden.
In der 71. Spielminute gelang Betzenweiler das Spiel komlett zu wenden und in Führung zu gehen, nachdem ein SVD Verteidiger vor dem Strafraum ausrutschte. Kurz darauf musste der Schiedsrichter das Spiel aufgrund eines Gewitters für kurze Zeit unterbrechen.
In den letzten Minuten konnte sich der SV Daugendorf keine Chancen mehr herausspielen, mussten noch das 2:4 einstecken und verloren das Spiel vor allem aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit.
(Bericht: L-M. Jäggle)