19. Spieltag Saison 2015-2016 SVD - SpVgg Pflummern/Friedingen - SVD

Es spielten: J. Fisel, A. Widik, T. Butscher (Ch. Weisshaar), Cl. Hölz, P. Münch, J. Geiselhart, J. Rueß, J. Butscher, F. Schmid, M. Mazzola (P. Rueß), T. Münst.
Torfolge: 1:0 (27. Min.) , 2:0 (85. Min.)
Bes. Vork.: Rote Karte (65.Min.) P. Münch
SR: Gabriel Winder
Z: ca. 160

Bei schönem Fußballwetter, aber sehr dürftigen Platzverhältnissen, gelang es den Gastgebern nach etwa einer halben Stunde aus Abseitsposition in Führung zu gehen.
Kurz vor der Pause hatte der SV Daugendorf durch einen starken Schuss von Felix Schmid die Ausgleichschance. Pflummern hatte während der zweiten Halbzeit, nicht aus dem Spiel heraus, sondern aufgrund kapitaler Fehler im Aufbauspiel einige Male die Chance die Führung auszubauen. Gegen Ende der Partie warf man auf seiten des SVD nochmals alles nach vorne, ehe ein direkt verwandelter Freistoß den Endstand markierte.
Somit konnte der SVD im Stadtderby die für den Kampf um den Klassenerhalt wichtigen Punkte leider nicht einfahren.