18. Spieltag Saison 2015-2016 (Nachholspiel) SV Daugendorf - SG Öpfingen

Nachholspiel vom 18. Spieltag Kreisliga A1, Donnerstag, 21. April2016

SV Daugendorf - SG Öpfingen 0:2 (0:1)

Es spielten: M. Schmid, St. Geiselhart (46. R. Münch), J. Geiselhart, M. Hebeisen (46. P. Rueß), Ch. Weisshaar, T. Butscher (60. Cl. Hölz), M. Schneider, J. Butscher, F. Schmid, J. Rueß, T. Münst.
Torfolge: 0:1 (FE 5. Min.) Mall , 0:2 (84. Min.) Erne
SR: Melanie Scheb
Z: ca. 100

Das Nachholspiel am Donnerstag Abend wurde, aufgrund des Hochwassers, auf dem Bechinger Sportplatz ausgetragen.

Die Partie began mit einem Durcheinander im Strafraum des SV Daugendorfs. Es gelang nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern und somit kam es zur frühen Führung der Gäste nach Foulelfmeter. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war die SG Öpfingen stärker und hatte mehr vom Spiel. Jedoch gab es auf beiden Seiten nicht wirklich nennenswerte Torchancen zu verzeichnen. Kurz vor der Pause jedoch verpasste der SVD den Ausgleichstreffer nur um Zentimeter. Ein satter Schuss von Felix Schmid landete am Aluminium. Daugendorf kam stärker aus der Pause. Die Mannschaft kämpfte und warf alles nach vorne, kam jedoch trotzdem nicht nahe genug vor das gegnerische Tor. Erst in der 80. Spielminute erzielete der SVD das vermeindliche 1:1, welches die Schiedsrichterin jedoch, aufgrund einer angeblichen Abseitsposition, nicht gelten ließ. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielten die Gäste noch das 0:2, welches den Endstand markierte. Somit nahm die SG Öpfingen drei Punkte mit nach Hause, welche für SVD im Kampf um den Klassenerhalt enorm wichtig gewesen wären.
(Bericht: L-M. Jäggle)