17. Spieltag Saison 2015-2016 SVD - SV Betzenweiler - SVD

17. Spieltag Kreisliga A1 Donau, Sonntag, 06. Dezember 2015

SV Betzenweiler - SV Daugendorf 5:0 (2:0)

Es spielten: W. Bez, T. Widmer, T. Butscher (46. Ch. Weisshaar), M. Geiselhart (61. P. Rueß), A. Widik, St. Geiselhart (83. C. Fuchsloch), M. Schneider, P. Münch (61. Th. Hebeisen), J. Butscher, M. Mazzola, T. Münst.
Torfolge: 1:0 (16. Min.) Deutsch, 2:0 (45. Min.) Argo, 3:0 (47. Min.) Deutsch, 4:0 (73. Min) Argo, 5:0 (78. Min.) Locher
SR: Ralf Frey
Z: ca. 100

Im letzten Spiel vor der Winterpause musste der SV Daugendorf nach Betzenweiler.
Bereits in der 15. Spielminute gelang den Gastgebern das 1:0 durch eine Aufsetzer. In der 17. wie auch in der 23. Minute der Partie parierte Torhüter Willi Bez stark. Ebenfalls in der 23. Minute landete ein Nachschuss von Betzenweiler am Pfosten des SVD-Gehäuses. Kurz ging ein Abschluss von Marco Mazzola nach einer Flanke von Matthias Geiselhart knapp vorbei. In der 37. Spielminute scheiterte Tobias Münst vor dem Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte der SV Betzenweiler aus abseitsverdächter Position auf 2:0.
Nur zwei Minuten nach der Pause gelang den Gastgebern das 3:0, wobei ein Spieler des SVDs angeschossen wurde und der Ball im Tor landete. In der 73. und 78. Minute kam es noch heftiger für den SV Daugendorf, denn Betzenweiler gelang durch Argo und Locher das 4:0 und 5:0.
In den Schlussminuten warf der SVD nochmal alles nach vorne und erarbeitete sich auch noch Chancen, welche jedoch leider nicht verwertet werden konnten. Nach der Niederlage im Hinspiel, musste sich der SVD auch dieses Mal den Gastgebern verdienterweise geschlagen geben. Somit überwintert der SVD auf dem 14. Tabellenplatz, da es nicht gelang die so wichtigen Punkte mit nach Hause zu nehmen.
(Bericht: L-M. Jäggle)