16. Spieltag Saison 2015-2016 SVD - SSV Emerkingen - SVD

16. Spieltag Kreisliga A1 Donau, Sonntag, 29. November 2015

SSV Emerkingen - SV Daugendorf 1:0 (1:0)

Es spielten: W. Bez, A. Widik, T. Widmer (55. St. Geiselhart), M. Geiselhart, M. Schneider, T. Butscher, Ch. Weisshaar, J. Butscher, P. Münch, M. Mazzola (80. P. Rueß), T. Münst
Torfolge: 1:0 (1. Min.)
SR: Thomas Hoffmann
Z: ca. 80

Bei winterlichen Temperaturen bestritt der SV Daugendorf sein erstes Rückrundenspiel beim SSV Emerkingen.
In der ersten Minute der Partie gelang dem Gastgeber das 1:0, welches Emerkingen auf die Siegerstraße brachte. Ein Freistoß aus etwa 20 Metern wurde vom Wind unglücklich ins Tor gedreht.
Viele Chancen gab es auf beiden Seiten im ganzen Spiel nicht zu verzeichnen. In der 21. Spielminute ging ein guter Abschluss von Tobias Münst nach Zuspiel von Jonas Butscher nur knapp vorbei. Wiederum Tobias Münst scheiterte in der 31. Minute knapp.
Kurz nach der Halbzeit parierte Willi Bez nach einem schönen Zusammenspiel des SSV Emerkingen. In der 72. Spielminute war es wieder Torhüter Willi Bez der stark rettete. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte der SVD noch in den Schlussminuten durch einen starken Freistoß von Tobias Münst und dem Nachschuss, den jedoch ein eigener Spieler vor der Linie abwehrte.
Somit musste man beim Tabellennachbarn eine weitere bittere Niederlage einstecken.
(Bericht: L-M. Jäggle)