14. Spieltag Saison 2015-2016 TSV Riedlingen - SVD

14. Spieltag Kreisliga A1 Donau, Sonntag, 15.11. 2015

TSV Riedlingen - SV Daugendorf 2:0 (0:0)

Es spielten: M. Schmid, A. Widik (70. P. Rueß), T. Widmer, M. Geiselhart, Cl. Hölz, M. Schneider, T. Butscher (54. F. Schmid), P. Münch, M. Mazzola, T. Münst, F.Ebe (60. J. Butscher).
Torfolge: 1:0 (87. Min.), 2:0 (90+1. Min.)
SR: Sven Schmid
Z: ca. 200

Der SV Daugendorf startete ordentlich in die Partie gegen den TSV Riedlingen.

In der ersten Halbzeit konnte sich die stark ersatzgeschwächte Mannschaft des SVD einige gute Torchancen herausarbeiten, diese jedoch leider nicht verwerten. Zwei sehr starke Angriffe über die Flügel mit jeweils einer schönen Flanke in den Strafraum wurden per Kopf aus kurzer Distanz neben das Tor gesetzt, so blieb es zur Halbzeit beim 0:0.
Auch in der zweiten Halbzeit ließ der SVD nicht nach und kam zu guten Einschussmöglichkeiten. Vor allem bei Standards blieben die Schwarz-Gelben gefährlich, wie zum Beispiel durch Marco Mazzola, dessen Freistoß am Pfosten landet. Bis dahin erging es auch dem TSV nicht anders und deren Angreifer scheiterten vor dem Tor.
Gegen Ende des Spiels jedoch, als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, gelang dem TSV Riedlingen nach einem ungenauen Zuspiel des SVDs in die Mitte des Feldes in der 87. Spielminute das 1:0, welches den TSV auf die Siegerstraße brachte.
Da dem SVD nichts anderes übrig blieb, als alles nach vorne zu schmeißen, öffnete man die Abwehr und Riedlingen gelang es dadurch auf 2:0, welches den Endstand markierte, zu erhöhen.
So stand am Ende eines fairen Stadt-Derbys Riedlingen als Sieger fest, da der SV Daugendorf das Spiel und einen möglichen Punktgewinn in den letzten Minuten unnötigerweise noch aus der Hand gab.
(Bericht: L-M. Jäggle)