13. Spieltag Saison 2015-2016 SV Oberdischingen - SVD

13. Spieltag Kreisliga A1 Donau, Sonntag, 8. November 2015

SV Oberdischingen - SV Daugendorf 4:2 (2:1)

Es spielten: J. Fisel, A. Widik, T. Widmer (46. M. Schneider), M. Geiselhart, Cl. Hölz (57. J. Butscher), St. Geiselhart, T. Butscher, P. Münch, M. Mazzola (85. P. Rueß), T. Münst, St. Ebe.
Torfolge: 0:1 (4. Min.) T. Münst, 1:1 (16. Min.), 2:1 (27. Min.), 3:1 (47. Min.), 4:1 (57. Min.), 4:2 (86. Min.) J. Butscher
SR: Bülent Kilic
Z: ca. 100

Bei herrlichem Fußballwetter am Sonntagmittag ging der SV Daugendorf bereits in der 4. Spielminute durch Tobias Münst in Führung.
Aus etwa 20 Metern zog dieser einfach ab. Sein Schuss landete rechts unten in den Maschen.
Leider hatte diese Führung nicht lange Bestand. In der 16. Minute kam ein Spieler des SV Oberdischingen im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter, welcher unhaltbar zum 1:1 verwandelt wurde. Nur 10 Minuten später erzielten die Gastgeber nach einem Durcheinander im Strafraum des SV Daugendorf das 2:1, welches den Halbzeitstand markierte. Nur zwei Minuten nach der Halbzeit erhöhte Oberdischingen auf 3:1. Ein Freistoß, welcher normal in der Mauer gelandet wäre, ging durch diese hindurch und ließ Jürgen Fisel im Tor keine Chance.
In der 52. Spielminute wieder einmal eine Chance für den SV Daugendorf. Nach einem schönen Pass von Max Schneider vors Tor, parierte der Torhüter den Abschluss von Tobias Münst. Kurz darauf hatte Patrick Münch die Chance per Kopf, vergab jedoch ebenfalls.
In der 55. Minute erzielte der SVO das vorentscheidende 4:1. Steffen Ebe hatte noch die wohl beste Chance für Daugendorf, als er den Ball am gegnerischen Torhüter vorbeilegte, diesen dann jedoch auch am Tor vorbeischob. In der Schlussphase zeigte der SVD nochmal mehr Kampf und Einsatz. Jedoch gelang es nur noch auf 4:2 durch Jonas Butscher per Kopf zu verkürzen.
Aufgrund von zu vielen Ungenauigkeiten und Fehlpässen bereits im Aufbauspiel war es an diesem Tag nicht möglich das Spiel zu gewinnen und die Punkte mit aus Oberdischingen zu nehmen.
(Bericht: L-M. Jäggle)