12. Spieltag Saison 2015-2016 SVD - FC Schelklingen/ Alb

12. Spieltag Kreisliga A1 Donau, Samstag, 31. Oktober 2015

SV Daugendorf - FC Schelklingen/ Alb 0:1 (0:1)

Es spielten: W. Bez, A. Widik, T. Widmer, M. Geiselhart, Cl. Hölz, St. Geiselhart (72. M. Schneider), T. Butscher (46. J. Butscher), P. Münch (34. F. Schmid), M. Mazzola, T. Münst, St. Ebe.
Torfolge:
0:1 (8. Min.) Rothenbacher
SR: Michael Ledl, Bad Waldsee
Z: ca. 100

Die Partie am Samstagmittag begann mit einer Chance für den SV Daugendorf.

Nach einem schönen Zuspiel von Stefan Geiselhart vergab Steffen Ebe. Wenig später musste der SVD dann aber ein viel zu frühes Gegentor des FC Schelklingen/Alb einstecken.
In der 8. Spielminute tauchte ein alleingelassener Stürmer vor Willi Bez auf und verwandelte. Vor der Halbzeit ergaben sich nochmal zwei nennenswerte Torchancen, die jedoch beide vergeben wurden.
In der 33. Minute schlug Marco Mazzola einen tollen Freistoß nur knapp am Tor vorbei und wenig später hatte Tobi Münst die Chance per Kopf nach einem Freistoß von Tobi Widmer. Eine der wohl besten Chancen zum Ausgleich hatte Steffen Ebe am Anfang der zweite Halbzeit auf dem Fuß, konnte jedoch leider nicht verwandeln.
In der 55. Minute ging ein Kopfball von Steffen Ebe nach Flanke von Jonas Butscher knapp daneben. Wenig später vergab Tobi Münst zweimal. Nur kurz vor dem Schlusspfiff ergab sich noch einmal eine große Chance zum 1:1. Nach einer guten Flanke von Max Schneider, ging der Kopfball von Steffen Ebe knapp links am Gehäuse vorbei.
Somit blieb es an diesem Tag bei einer enttäuschenden 0:1- Niederlage gegen einen schwachen Gegner.
(Bericht: L-M. Jäggle)