10. Spieltag Saison 2015-2016 SVD - TSV Allmendingen

10. Spieltag, Kreisliga A1 Donau, Samstag 17.10.2015

SV Daugendorf - TSV Allmendingen 4:1 (2:0)

Es spielten: M. Schmid, Cl. Hölz (83. Ch, Weißhaar), M. Geiselhart, T. Widmer, A. Widik, T. Butscher (75. Art. Widik), St. Geiselhart, J. Haiß (87. Th. Hebeisen), N. Haiß, T. Münst, M. Mazzola.
Torfolge: 1:0 (2. Min.), T. Münst, 2:0 (30. Min.) N. Haiß, 2:1 (53. Min.) D. Stoll, 3:1 (87. Min) N. Haiß, 4:1 (89. Min.) N. Haiß.
SR: Lothar Müller
Z.: 90

Bei dem Heimdebüt von Trainer Günther Haag gegen den TSV Allmendingen starteten unsere Jungs vom SVD furios in die Partie.
Bereits in der 2 Minute war Tobias Münst zur Stelle und erzielte dass 1:0 nach einem abgefälschten Ball von Tobias Butscher, den Jonas Haiß vor dem Tor nur noch quer legen musste, dass Münst einschieben konnte.
In den ersten Minuten war der SVD klar spielbestimmend und konnte so weitere Chancen herausspielen (T. Butscher 9., N. Haiß 15.). In der 25 Minute, dann fasst das 2:0 nach Hereingabe von Niklaus Haiß, traf der in der ersten Halbzeit stark aufspielende Tobi Butscher nur die Latte. Allmendingen kam in dieser Phase nur selten zu sehenswerten Szenen. In der 30 Minute war es dann wieder soweit. Nach einem stark getretenen Eckball von Jonas Haiß war dann Nicklaus Haiß (vertrat als Kapitän den verletzten Johannes Rueß) zur Stelle und markierte per Kopf das 2:0.
Der SVD blieb die spielbestimmende Mannschaft und kreierte infolge auch noch viele weitere Torchancen, nur konnte man das vielleicht vorentscheidende 3:0 nicht erzielen. So kamen langsam Erinnerungen an vergangene Tage hoch, als man schon mehrfach eine 2:0 Führung verspielte. Doch bis zur Pause hielt die Führung, Tobias Münst hätte sogar noch auf 3:0 erhöhen können nach einem starken Ball von Tobias Butscher scheiterte er jedoch am TW von Allmendingen.

Nach der Pause kam es wie es halt kommen musste. Nach einem leichtfertig verschenkten Ball in der SVD Hintermannschaft spielten sich die Allmendinger Stürmer frei und erzielten das 2:1. In dieser Phase des Spieles wurde die Mannschaft des SVD sichtlich nervös und spielerisch lief gar nichts mehr zusammen. Allmendingen konnte sich nun immer mehr befreien und wurde zunehmend stärker. Aber der SVD kämpfte sich ins Spiel zurück und kam so auch wieder zu Chancen. Nick Haiß in der 72 Minute überlupfte den TW, doch der Ball wollte nicht hinter die Linie.

Die Schlussphase wurde dann richtig spannend, da Allmendingen unbedingt noch den Ausgleich wollte. Dagegen hatte etwas der wie immer läuferisch starke Nick Haiß.
Er war es dann auch der in der 87 Minute das 3:1 erzielte und so dem Spiel den Deckel aufsetzte. Tobi Münst hatte zuvor abgezogen und Nick Haiß verwertete den Abpraller. Doch dieser hatte noch nicht genug und so erzielte er in der 89. Minute auch noch das 4:1.
Mazzola mit einem starken Ball auf Nick Haiß, der den nicht so ganz sicheren TSV Torwart umkurvte und einschob.
Nach diesem hochverdienten 3. Sieg in Folge kann der SVD nun langsam wieder durchatmen, aber nichts desto trotz heißt es jetzt diesen Lauf fortzusetzen und sich somit immer weiter von den Abstiegsrängen zu entfernen.
Nächsten Sonntag fährt der SVD zum Aufsteiger nach Rißtissen, wo unsere Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung der Fans hofft und man gewillt ist wieder 3 Punkte einzufahren.

Beste Spieler: N. Haiß, T. Münst, T. Butscher

(Bericht: M. Hebeisen)