1. Spieltag 2015-2016 SVD I - SSV Emerkingen I

1. Spieltag Kreisliga A1, Donau Donnerstag, 20.08.2015

SV Daugendorf - SSV Emerkingen 3:0 (1:0)

Es spielten: J. Fisel, R. Münch (29. M. Schneider), A. Widik, T. Widmer, M. Hebeisen, F. Schmid (82. P. Münch), J. Haiß (71. St. Geiselhart), T. Münst, M. Mazzola (76. T. Butscher), J. Rueß, N. Haiß
Torfolge: 1:0 (29.Min.) J. Haiß, 2:0 (56.Min.) N. Haiß, 3:0 (82.Min.) J. Rueß Zuschauer: ca. 140
SR: Ralf Frey (Sigmaringen)

Ein erfolgreicher Start in die neue Saison in der Kreisliga A gelang dem SV Daugendorf am Donnerstagabend gegen den SSV Emerkingen.

Bereits nach wenigen Minuten starten die Daugendorfer einige sehenswerte Angriffe. In der 11. Minute hatte Nick Haiß eine gute Chance, scheiterte jedoch am Torwart des SSVE. Wenig später hatte Jonas Haiß eine Riesenchance, konnte diese aber nicht verwerten. In der 19. Spielminute lief Nick Haiß allein auf den gegnerischen Torhüter zu, welcher parierte.
Dann aber nach knapp einer halben Stunde gelang Jonas Haiß, nach einem flachen Pass von Felix Schmid in die Mitte, das erlösende 1:0 für den SVD.
Kurz darauf ergaben sich gute Möglichkeiten für Marco Mazzola und Tobias Münst um zu erhöhen.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Nick Haiß den Abpraller, nach einem Lattenschuss von Felix Schmid, in die Maschen befördern. Dieses Tor wurde jedoch vom Schiedsrichter aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben.
Bereits wenige Minuten nach der Pause schickte Tobias Münst Nick Haiß in den Strafraum. Dieser legte den Ball am Torhüter vorbei und verwandelte zum 2:0. Erst wieder in der 82. Spielminute gelang den Schwarz-Gelben wieder ein nennenswerter Angriff. Nach einer Flanke von Felix Schmid gelang es Johannes Rueß per Kopf zum 3:0 Endstand einzunetzen.
Somit stand am Ende stand ein ungefährdeter und verdienter Sieg für den SV Daugendorf.
Mannschaft, Trainer und Fans konnten sich über den ersten Dreier der Saison freuen.
(Bericht: L-M. Jäggle)