6. Spieltag SVD I - TSG Rottenacker

6. Spieltag Bezirksliga Donau, Freitag, 05.09.2014

SV Daugendorf- TSG Rottenacker 2:2 (1:1)

Es spielten: J. Fisel, T. Widmer, R. Münch, A. Widik, H. Könighoven, J. Geiselhart, M. Hebeisen (53. J. Haiß), M. Geiselhart (78. T. Butscher), C. Kappeler, M. Mazzola (89. L. Birkler), N. Haiß
Torfolge: 1:0 (13. Min.) M. Mazzola, 1:1 (18. Min.), 2:1 (47. Min.) A. Widik, 2:2 (87. Min.)
SR: Markus Klatt
Zuschauer: ca. 200

Schon früh in diesem Spiel gelang dem SVD der 1:0 Führungstreffer und somit das erste Tor dieser Saison. Nach einem tollen Ball aus der Abwehr gelang es Marco Mazzola, der allein auf den gegnerischen Torhüter zulief, den Ball im Tor unterzubringen. Nur wenige Minuten später, in der 18. Spielminute, mussten die Daugendorfer jedoch schon wieder den Ausgleich hinnehmen. Nach einer Flanke von links konnte ein Spieler der TSG völlig alleingelassen in den Strafraum stürmen und den Ball mit dem Kopf ins Netz befördern. In der 23. Minute hatten die Gäste nochmal eine Gelegenheit durch einen Freistoß, den Jürgen Fisel jedoch parierte.
Die zweite Halbzeit hatte gerade erst begonnen, als Alexei Widik die Daugendorfer durch ein Kopfballtor nach einem schönen Freistoß von Clemens Kappeler mit 2:1 in Führung brachte. In der 54. Spielminute hatte der SVD eine gute Chance zu erhöhen. Der frisch eingewechselte Jonas Haiß flankte von rechts in den Strafraum, Johannes Geiselhart rutschte nur um Zentimeter an dieser Hereingabe vorbei. Als ob das Spiel nicht schon aufregend und spannend genug war, kam es in der 72. Spielminute neben dem Spielfeld, vor der Auswechselbank der TSG Rottenacker, noch zu Tumulten, welche jedoch schnell beseitigt werden konnten. Kurz vor Ende des Spiels, in der 87. Minute, der Schock für die Daugendorfer. Torhüter Jürgen Fisel konnte einen scharf geschossenen Ball nicht richtig festhalten, welcher dann zum 2:2 Ausgleich für die TSG ins Tor kullerte. Am Ende eines sehr emotionsgeladenen Spiels stand ein verdientes Unentschieden, mit welchem die Daugendorfer jedoch nicht wirklich zufrieden sein konnten, da bis zum Gegentreffer kurz vor Schlusspfiff der erste Saisonsieg und somit auch die ersten drei Punkte zum greifen nahe waren. (Bericht: L-M. Jäggle)