17. Spieltag SVD I - SV Uttenweiler I

17. Spieltag Bezirksliga Donau, Samstag 22.11.2014

SV Daugendorf - SV Uttenweiler 1:2 (0:2)

Es spielten: J. Fisel, T. Widmer, A. Widik, H. Könighoven, R. Münch (86. J. Schien), M. Geiselhart (78. T. Butscher), J. Geiselhart (30. J. Haiß), M. Butscher, N. Haiß,
T. Münst, M. Mazzola.
Torfolge: 0:1 (25. Min.) F. Dornfried, 0:2 (43. Min.) F. Dornfried, 1:2 (81. Min.) T. Münst.
SR: Antonio di Leo
Zuschauer: 200

Die Gäste aus Uttenweiler starteten besser und spielerisch stark in die Partie, konnten sich zu Beginn jedoch keine klaren Torchancen herausspielen. In der 15. Minute hatte Tobias Münst die erste nennenswerte Chance für den SVD, ehe auf der anderen Seite Torhüter Jürgen Fisel durch eine Parade das 0:1 verhindern konnte. In der 25. Spielminute hatte dieser jedoch keine Chance. Nach einem Durcheinander in der SVD-Hintermannschaft hatte der Uttenweiler-Stürmer keinerlei Probleme zur Führung einzunetzen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, in der 43. Spielminute, parierte Jürgen Fisel wiederum stark. Noch in derselben Minute schien ein SVU-Angriff eigentlich schon geklärt, jedoch wurde der Ball vom SVD selber wieder in die Gefahrenzone gespielt. Wieder war es SVU-Stürmer Florian Dornfried, der am schnellsten reagierte und auf 0:2 erhöhen konnte.
Anfangs der zweiten Hälfte war zunächst wieder Uttenweiler am Drücker, wobei Jürgen Fisel zweimal gut zur Stelle war. Nach und nach bekam der heimische SVD mehr Zugriff zum Spiel, gewann die Zweikämpfe und schien mehr Körner im Köcher zu haben. In der 65. Minute wurde ein schön vorgetragener Angriff über Münst, Nick Haiß und Mazzola im letzten Moment geklärt. Wenig später wurde nach einer Ecke mehrere Male versucht das Gästetor zu treffen, doch am Ende des Gestocheres hatte der TW den Ball in den Händen. In der 81. Minute gelang Tobias Münst per Kopf der Anschlusstreffer und nur eine Minute später hatte der selbe Spieler die große Gelegenheit zum Ausgleich, traf aber nur das Außennetz. In der 85. Minute musste sich der Gästekeeper nach einem Schuss von Marco Mazzola mächtig strecken, ehe am Ende 3 Freistöße in die Wolken gejagt wurden, anstatt dass diese in den Strafraum geschlagen wurden, wo kopfballstarke SVD Mannen zur Stelle waren. So blieb es beim knappen Gästesieg.
(Bericht: S. Schmid)

Aktualisiert: 25.11.2014