7. Spieltag SVD I - SV Hohentengen I

7. Spieltag Bezirksliga Donau, Sonntag, 14.09.2014

SV Daugendorf- SV Hohentengen 1:1 (1:1)

Es spielten:
J. Fisel, T. Widmer, R. Münch, A. Widik, H. Könighoven, J. Geiselhart, M. Hebeisen (44. J. Schien), M. Geiselhart (70. L. Birkler), J. Haiß (84. P. Münch), M. Mazzola, N. Haiß
Torfolge: 1:0 (13. Min) Nick Haiß, 1:1 (18. Min) Heudorfer
Bes. Vorkom.: gelb-rot (69. Min.) Robin Münch, rot (89. Min.) SVH Stumpp
SR: Roman Braukmann
Zuschauer: ca. 200

Ein Blitzstart gelang dem SV Daugendorf im Spiel gegen den SV Hohentengen. Das Spiel hatte gerade begonnen, als Nick Haiß eine schöne Flanke von Marco Mazzola per Volleyschuss zur 1:0 Führung für die Daugendorfer im Tor unterbrachte. In der 25. Minute hatte Marco Mazzola die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Sein starker Abschluss zwang den Torhüter aus Hohentengen zu einer Parade. Wenig später hatte der SVD nach einem starken Freistoß von Robin Münch in den Strafraum wiederum eine Chance, jedoch ging der Abschluss per Kopf knapp am rechten Pfosten vorbei. Im Gegenzug hatte der SV Hohentengen eine Chance, welche sie jedoch schwach abschlossen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit, in 37. Minute, konnten die Gäste aus Hohentengen den Ausgleichstreffer erzielen. Nach einem flachen Pass durch die Abwehr hindurch, stand der Stürmer des SVH allein vor Jürgen Fisel, ließ diesem keine Chance und verwandelte sicher zum 1:1. Nach der Halbzeit hatten die Daugendorfer nach einem schönen Zusammenspiel von Nick und Jonas Haiß eine gute Chance, jedoch war der Abschluss zu schwach. In der 67. Spielminute konnte Jürgen Fisel sein Können unter Beweis stellen und parierte mit dem Fuß gegen einen Stürmer des SV Hohentengen. Als das Spiel in die letzen Minuten ging, kam nochmal etwas Hektik auf dem Platz auf. In der 87. Minute hatte Hohentengen durch einen Kopfball die Chance den Führungstreffer zu erzielen, ehe in der 89. Spielminute deren Stürmer aufgrund eines groben Foulspiels an Torhüter Jürgen Fisel mit Rot vom Platz musste. Am Ende durften die Daugendorfer einen Punkt daheim behalten, den sie sich durch eine von allen sehr starke kämpferische Leistung mehr als verdient hatten.
(Bericht: L-M. Jäggle)

Aktualisiert: 18.09.2014