15. Spieltag SVD I - SG Hettingen/ Inneringen I

15. Spieltag Bezirksliga Donau, Sonntag, 09.11.2014

SV Daugendorf - SG Hettingen/Inneringen 2:2 (1:1)

Es spielten: W. Bez, T. Widmer, A. Widik, H. Könighoven, R. Münch, M. Geiselhart (63. J. Schien), J. Geiselhart, M. Butscher, T. Münst, M. Mazzola (80. L. Birkler), N. Haiß, M. Mazzola (67. L. Birkler)
Torfolge: 0:1 (14. Min.) Dangel, 1:1 HE (20. Min.) T. Münst, 1:2 (82. Min.) Keinath, 2:2 (85. Min.) T. Münst
Bes. Vorkom.: gelb-rot (29. Min.) W. Bez, gelb-rot (90+2. Min.) F. Steinhart
Schiedsrichter: Bernd Koch, Langenau
Zuschauer: ca. 200

Die Begegnung begann ausgeglichen und beide Mannschaften konnten Torchancen für sich verbuchen.
Seine erste Chance hatte der SVD bereits in der 3. Spielminute, als ein Schuss von Kapitän Manuel Butscher zur Ecke abgefälscht wurde. Als eine viertel Stunde gespielt war, gingen die Gäste durch einen Konter in Führung. Nach einem Gassenball durch die Abwehr lief der schnelle Stürmer der SG alleine auf Torhüter Willi Bez zu und verwandelte zum 0:1. Der SVD-Torwart sah in dieser Situation dazuhin fragwürdiger Weise die gelbe Karte. Nach einem schönen Zusammenspiel von Tobias Münst und Nick Haiß hatte Manuel Butscher die Chance. Sein flacher Schuss ging knapp links vorbei. In der 20. Spielminute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für den SVD. Nach einem Eckball von Johannes Geiselhart flog Manuel Butschers Kopfball an die Hand eines SG- Verteidigers. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Tobias Münst sicher zum 1:1 Ausgleich. In der 28. Minute wieder ein guter Angriff des SVD's. Johannes Geiselhart legte den Ball auf Matthias Geiselhart ab. Dessen Schuss ging jedoch übers Tor.
Nach einer halben Stunde musste SVD-Torhüter Willi Bez den Platz fragwürdiger Weise mit gelb-rot verlassen. Der SVD musste zu zehnt weiterspielen und Feldspieler Tobias Widmer ging ins Tor. Ein kurz darauf folgender Freistoß der SG Hettingen/Inneringen knallte an den Pfosten.
In der 50. Minute hatte Tobias Münst mit einem guten Schuss die erste Chance nach dem Seitenwechsel. In der 79. Spielminute hatten die Gäste noch einmal eine gute Möglichkeit per Kopf in Führung zu gehen. Tobias Widmer im Tor konnte dies jedoch verhindern. Kurz darauf hatte dieser jedoch keine Chance, als der SVD sich auskontern lies und der SG-Stürmer zum 2:1 Führungstreffer einnetzte. Der SVD gab sich jedoch nicht auf, kämpfte weiter und wurde belohnt. In der 88. Spielminute gelang es Tobias Münst mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel, einem direkt verwandelten Freistoß, den Ausgleich zu erzielen.
In einem insgesamt von Mannschaften fairen Spiel war es der Schiedsrichter, welcher unnötigerweise Unruhe in die Begegnung brachte und durch seine teilweise nicht nachvollziehbaren Entscheidungen auf beiden Seiten das Spiel negativ beeinflusste.
Nachdem der SVD bereits nach einer halben Stunde in Unterzahl spielen musste, zeigen sie Moral und boten gemeinsam eine kämpferisch sehr starke Leistung mit welcher sie sich den Punkt wirklich verdient hatten.
(Bericht: L-M. Jäggle)