18. Spieltag SVD I - FV Spfr Altshausen I

18. Spieltag Bezirksliga Donau, Sonntag, 30.11.2014

SV Daugendorf - FV Altshausen 0:3 (0:0)

Es spielten: J. Fisel, T. Widmer (69. L. Birkler), A. Widik, H. Könighoven, R. Münch,
J. Geiselhart, M. Butscher, T. Münst, T. Butscher (63. M. Geiselhart), M. Mazzola (85. P. Münch), N. Haiß
Torfolge: 0:1 (50. Min.), 0:2 (54. Min.), 0:3 (55. Min.)
SR: Roland Schick
Zuschauer: ca. 120

Der SVD kam gut in die Partie und es gelangen einige sehenswerte Angriffe.
In der 15. Spielminute bereitete Heiko Könighoven stark vor und legte den Ball auf Marco Mazzola ab. Dessen Schuss konnte vom FVA-Torhüter pariert werden. Kurz darauf parierte Jürgen Fisel im SVD-Tor ein Abschluss aus dem Gewusel heraus stark. In der weiteren Phase setzte sich Nick Haiß auf der linken Seite des Öfteren stark durch. Seine Flanken fanden vor dem Tor jedoch keinen Abnehmer oder wurden von der FVA-Abwehr zur Ecke geklärt.
Nach einer schönen Vorlage von Tobias Münst hatte Nick Haiß in der 36. Spielminute eine riesen Chance die Führung zu erzielen, schoss jedoch den gegnerischen Torhüter an. Kurz vor der Pause, in der 43. Minute, tauchte Marco Mazzola alleine vor dem FVA-Keeper auf, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen.
Nur kurz nach dem Wiederanpfiff hatte Tobias Butscher die Chance den Führungstreffer für den SVD zu erzielen, vergab jedoch.
Nach bis dahin vielen vergebenen guten Tormöglichkeiten kam es in der 50. Minute wie es kommen musste. Nach einem flachen Pass vor das Tor, ließ ein in der Mitte freistehender Stürmer Jürgen Fisel keine Chance und verwandelte sicher zum 0:1. Nur wenige Minuten später, als sich der SVD noch nicht von dem eingefangenen Rückstand erholt hatte, erhöhten die Gäste nach einem Freistoß per Kopf zum 0:2. Noch schlimmer kam es genau eine Minute später, in der 55. Minute, als das vorentscheidende 0:3 für Altshausen fiel.
Sowohl in der 65. als auch in der 68. Minute verhinderte Jürgen Fisel durch Paraden einen noch höheren Rückstand.
In der 77. Spielminute hatte der SVD eine gute Chance den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einem starken Freistoß von Robin Münch in den Fünfmeterraum streifte Alex Widik den Ball noch leicht mit dem Kopf. In der 80. Minute hatte der SVD noch einmal Glück, als zuerst Heiko Könighoven retten konnte und der Nachschuss über das Tor flog. Die letzte Chance hatte Lukas Birkler nach einer Flanke von Marco Mazzola, welche jedoch ebenfalls vergeben wurde.
So musste der SVD nach einer guten ersten Halbzeit mit einigen sehenswerten Angriffen und guten Torchancen eine bittere 0:3 Niederlage einstecken. Innerhalb von fünf Minuten konnten die Gäste aus Altshausen die Partie für sich entscheiden.
(Bericht: L-M. Jäggle)

Aktualisiert: 03.12.2014